HILFE, problem mit bluescreen
Themenstarter
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HILFE, problem mit bluescreen
Seit gut 2 monaten macht mein rechner einen bluescreen... Jetz meine frage: was soll ich machen ? Kann ich das abstellen, das der rechner von selbst herunter fährt ? Gruß marvin
Moderator
seit: 19.05.2008
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Hi,
ganz einfach:
Windows-Taste + Pause-Taste -> Register "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" - "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (Systemfehler) entfernen
Danach bleibt der Bluescreen stehen und du kannst uns den Fehlertext mitteilen, beziehungsweise selbst schauen ob du die kaputte Anwendung findest.
LG
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Aber wenn ich das auswähle fährt der rechner trotzdem herunter und dann wider hoch oder ? (bei mir steht nichts von systemfehler,oder systemfehler löschn)
Moderator
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Hi,
hast du XP oder Vista ??
LG
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Da steht :
das problem wurde möglicherweise von der folgenden datei verursacht : avgntflt.sys
dann weiter unten :
technische information:
*** STOP: 0x000000D4 (0xF9CCF3C4,0x00000002,0x00000001,0x804E750F)
avgntflt.sys
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Habe XP professional version 2002 sp2
Moderator
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
dies Datei gehört zu AntiVir. Deinstalliere das und hole es dir neu mit den neuesten Updates.
Außerdem solltest du das SP 3 von WIN XP holen.
Themenstarter
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seit: 03.06.2009
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Hi,
habe schon lange kein antivir mehr drauf, kann man sp 2 auf sp 3 updaten ?
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
1.
Benutze die Suchfunktion und lass nach avgntflt.sys suchen. Vielleicht ist die Deinstallation nicht richtig gelaufen.
2.
Benutze den CCleaner (s. Unterforum 'Freeware') und reinige die Registry.
Sieh dort auch bei 'Extras' ob noch etwas von Avira verzeichnet ist.
3.
Das SP3 kannst du u.a. hier laden > Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP Online
4.
Die Tatsache, dass du das noch nicht hast, deutet darauf hin, dass du mit den jeweiligen Updates sehr locker und damit fahrlässig umgehst.
5.
Hast du außer einer anderen Virenscan-Software auch einen Malware-Scanner (Link auch unter 'Freeware') installiert oder ist das ein komplettes Security-Paket? Bist du sicher, dass du ständig scannst und kein Alarm geschlagen wird? Wenn nicht, könnte es sich bei der Datei auch um eine getarnte Schadsoftware handeln.
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Da mein Rehner momentan keinen Internet zugan hat, und ich es zu doof fine jedesal irrgendwelche updats auf nen USB Stick zu laden, habe ich das ganze mit den Updtes ein bisscen vernachlässigt.... Ich glaub das war ein fehler... Habe momentan überhaubt kein Vierenprogram drauf....
gruß Marvin
Moderator
seit: 07.08.2005
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
deine Aussagen sind etwas verwirrend.
1. heißt das, dass du jetzt nicht mit dem betroffenen PC hier und damit im Internet bist?
2. wenn du mit dem PC nicht ins Internet gehst, kannst du dir auch keine Viren und sonstige Schadprogramme einfangen.
3. bist du meinem Pkt. 1 nachgegangen?
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Bin gerade nicht zuhause und bin mit Dem Handy online, daher konnte ich punkt 1 noch nicht nachgehen
Themenstarter
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seit: 03.06.2009
Beiträge: 26
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Die datei ist unter den treibern gespeichert... Soll ich die jetz löschen ?
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
'unter den Treibern gespeichert' reicht uns nicht. Beschreibe mal den ganzen Pfad im Explorer den dir die 'Suche' anzeigt.
Scanne auch mal mit HijackThis und schicke uns das Logfile. Link und Kurzbeschreibung findest du in unserem Unterforum 'Freeware'.
Themenstarter
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AW: HILFE, problem mit bluescreen
Hier der Log file:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:32:02, on 08.06.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb1 2.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\WINDOWS\System32\WScript.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\WINDOWS\System32\WScript.exe
C:\Programme\PowerPDF Professional\pwrpdfsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\PRMT6\PRMTED\EDLauncher.exe
C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\PROGRA~1\PRMT6\PRMTED\prmedsvr.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Hacked by WINDOWSPC
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = fritz.box
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Übersetzer - {FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie.dll
O3 - Toolbar: NuSphere ToolBar - {0F62D223-9206-4EA3-9EA8-D0F3C7C82ACA} - C:\Programme\NuSphere\PhpED\NuSphereIEBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb1 2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WINDOWSPC] C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINDOWSPC.vbs
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Matrox PowerDesk SE] "C:\Programme\Matrox Graphics Inc\PowerDesk SE\Matrox.PowerDesk SE.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MARVIN] C:\WINDOWS\SYSTEM32\MARVIN.vbs
O4 - HKLM\..\Run: [pwrpdfprsrv.exe] C:\Programme\PowerPDF Professional\pwrpdfsrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EDLauncher] C:\Programme\PRMT6\PRMTED\EDLauncher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: Blaero Start Orb.lnk = ? (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: Blaero Start Orb.lnk = ? (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Blaero Start Orb.lnk = ?
O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O4 - Global Startup: TraXEx 3.2.lnk = C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft YouTube Video Converter - C:\Programme\Xilisoft\YouTube Video Converter\upod_link.HTM
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: NuSphere PhpED :: Debug this page - res://C:\Programme\NuSphere\PhpED\NuSphereIEBar.dll/1000
O8 - Extra context menu item: Seite übersetzen - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\page.htm
O8 - Extra context menu item: Übersetzen - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\translat.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx Internet Explorer.lnk
O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzungsoptionen anpassen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra button: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)
O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx Löschautomat.lnk
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GR99D3~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: pushow63.dll C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (file missing)
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.801.1629 (GoogleDesktopManager-010108-20585 - Google - C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
--
End of file - 8718 bytes
Hab halt keine Ahnung von sowas.....
Jetz sacht der Bluecreen Fehlerhafte Datei:
Win32.sys
Er fährt jetz auch irgendwie nicht mehr hoch so das ich nicht scannen kann
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
zuerst mal zum Ausgangspunkt mit der Datei 'avgntflt.sys '. Diese befindet sich im komplett installierten AntiVir auch in > C:\WINDOWS\system32\drivers.
Da du aber schreibst, dass du AntiVir schon lange nicht mehr hast, ist es verwunderlicher, das im Log von HjT davon Einträge vorhanden sind.
Fixe diese beim erneuten Scan
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (file missing)
und diese gleich mit:
Da wird zwar nicht die Lösung des Problems bringen, denn im Log sind noch weitere Einträge, über die ich mir kein Urteil erlauben kann.
Kennst du die:
O4 - HKLM\..\Run: [WINDOWSPC] C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINDOWSPC.vbs
O4 - HKLM\..\Run: [MARVIN] C:\WINDOWS\SYSTEM32\MARVIN.vbs
Besorgnis erregender erscheint mir aber, dass du
1. Das WIN XP SP 3 nicht installiert hast
2. ich keinen Viren- und
3. keinen Malwareschutz
erkennen kann. Das solltest du unbedingt nachholen und auch damit scannen.
Themenstarter
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seit: 03.06.2009
Beiträge: 26
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Naja da der bluescreen jetz win32k.sys anzeigt kann ich nicht scannen Da der rechner nicht hochfährt
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
Was passiert, wenn du startest?
Kommen BIOS-Pieptöne?
Kommst du beim Hochfahren (mit F8-Taste) in das Menü zur Auswahl mit:
zur 'letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'
oder zu 'abgesicherter Modus'?
Themenstarter
Email nicht bestätigt
seit: 03.06.2009
Beiträge: 26
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Also BIOS töne kommen nicht, in das auswahl menü komme ich zwar, aber egal was ich auswähle er macht jedes mal nen bluescreen
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
AW: HILFE, problem mit bluescreen
Moin,
das ist jetzt ja eine verschärfte Situation. Ich glaube du kommst um eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems nicht herum. Ich hoffe, du hast eine externe Sicherung deiner Daten.
Dann müsstest du dir eine bootfähige CD besorgen, im BIOS die Bootreihenfolge auf CD an die erste Stelle umstellen, booten, formatieren, ehe du WIN XP wieder aufspielen kannst.
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