HILFE, problem mit bluescreen

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  1. #1
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    Standard HILFE, problem mit bluescreen

    Seit gut 2 monaten macht mein rechner einen bluescreen... Jetz meine frage: was soll ich machen ? Kann ich das abstellen, das der rechner von selbst herunter fährt ? Gruß marvin

  2. #2
    Avatar von Q-Max
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Hi,

    ganz einfach:

    Windows-Taste + Pause-Taste -> Register "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" - "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (Systemfehler) entfernen


    Danach bleibt der Bluescreen stehen und du kannst uns den Fehlertext mitteilen, beziehungsweise selbst schauen ob du die kaputte Anwendung findest.

    LG

  3. #3
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Aber wenn ich das auswähle fährt der rechner trotzdem herunter und dann wider hoch oder ? (bei mir steht nichts von systemfehler,oder systemfehler löschn)

  4. #4
    Avatar von Q-Max
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Hi,

    hast du XP oder Vista ??

    LG

  5. #5
    Avatar von nitromethan
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Da steht :
    das problem wurde möglicherweise von der folgenden datei verursacht : avgntflt.sys



    dann weiter unten :
    technische information:
    *** STOP: 0x000000D4 (0xF9CCF3C4,0x00000002,0x00000001,0x804E750F)
    avgntflt.sys

  6. #6
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Habe XP professional version 2002 sp2

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    dies Datei gehört zu AntiVir. Deinstalliere das und hole es dir neu mit den neuesten Updates.
    Außerdem solltest du das SP 3 von WIN XP holen.

  8. #8
    Avatar von nitromethan
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Hi,
    habe schon lange kein antivir mehr drauf, kann man sp 2 auf sp 3 updaten ?

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    1.
    Benutze die Suchfunktion und lass nach avgntflt.sys suchen. Vielleicht ist die Deinstallation nicht richtig gelaufen.
    2.
    Benutze den CCleaner (s. Unterforum 'Freeware') und reinige die Registry.
    Sieh dort auch bei 'Extras' ob noch etwas von Avira verzeichnet ist.
    3.
    Das SP3 kannst du u.a. hier laden > Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP Online
    4.
    Die Tatsache, dass du das noch nicht hast, deutet darauf hin, dass du mit den jeweiligen Updates sehr locker und damit fahrlässig umgehst.
    5.
    Hast du außer einer anderen Virenscan-Software auch einen Malware-Scanner (Link auch unter 'Freeware') installiert oder ist das ein komplettes Security-Paket? Bist du sicher, dass du ständig scannst und kein Alarm geschlagen wird? Wenn nicht, könnte es sich bei der Datei auch um eine getarnte Schadsoftware handeln.

  10. #10
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Da mein Rehner momentan keinen Internet zugan hat, und ich es zu doof fine jedesal irrgendwelche updats auf nen USB Stick zu laden, habe ich das ganze mit den Updtes ein bisscen vernachlässigt.... Ich glaub das war ein fehler... Habe momentan überhaubt kein Vierenprogram drauf....

    gruß Marvin

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    deine Aussagen sind etwas verwirrend.
    1. heißt das, dass du jetzt nicht mit dem betroffenen PC hier und damit im Internet bist?
    2. wenn du mit dem PC nicht ins Internet gehst, kannst du dir auch keine Viren und sonstige Schadprogramme einfangen.
    3. bist du meinem Pkt. 1 nachgegangen?

  12. #12
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Bin gerade nicht zuhause und bin mit Dem Handy online, daher konnte ich punkt 1 noch nicht nachgehen

  13. #13
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Die datei ist unter den treibern gespeichert... Soll ich die jetz löschen ?

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    'unter den Treibern gespeichert' reicht uns nicht. Beschreibe mal den ganzen Pfad im Explorer den dir die 'Suche' anzeigt.
    Scanne auch mal mit HijackThis und schicke uns das Logfile. Link und Kurzbeschreibung findest du in unserem Unterforum 'Freeware'.

  15. #15
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Hier der Log file:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:32:02, on 08.06.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb1 2.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\WINDOWS\System32\WScript.exe
    C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
    C:\WINDOWS\System32\WScript.exe
    C:\Programme\PowerPDF Professional\pwrpdfsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\PRMT6\PRMTED\EDLauncher.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
    C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
    C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
    C:\PROGRA~1\PRMT6\PRMTED\prmedsvr.exe
    C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Hacked by WINDOWSPC
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = fritz.box
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GRA8E1~1.DLL
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Übersetzer - {FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie.dll
    O3 - Toolbar: NuSphere ToolBar - {0F62D223-9206-4EA3-9EA8-D0F3C7C82ACA} - C:\Programme\NuSphere\PhpED\NuSphereIEBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb1 2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WINDOWSPC] C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINDOWSPC.vbs
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Matrox PowerDesk SE] "C:\Programme\Matrox Graphics Inc\PowerDesk SE\Matrox.PowerDesk SE.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MARVIN] C:\WINDOWS\SYSTEM32\MARVIN.vbs
    O4 - HKLM\..\Run: [pwrpdfprsrv.exe] C:\Programme\PowerPDF Professional\pwrpdfsrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EDLauncher] C:\Programme\PRMT6\PRMTED\EDLauncher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: Blaero Start Orb.lnk = ? (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: Blaero Start Orb.lnk = ? (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Blaero Start Orb.lnk = ?
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
    O4 - Global Startup: TraXEx 3.2.lnk = C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
    O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft YouTube Video Converter - C:\Programme\Xilisoft\YouTube Video Converter\upod_link.HTM
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: NuSphere PhpED :: Debug this page - res://C:\Programme\NuSphere\PhpED\NuSphereIEBar.dll/1000
    O8 - Extra context menu item: Seite übersetzen - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\page.htm
    O8 - Extra context menu item: Übersetzen - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\translat.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx Internet Explorer.lnk
    O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie5.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\prmtie5.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\options.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzungsoptionen anpassen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT6\PRMTIE\options.htm
    O9 - Extra button: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)
    O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx Löschautomat.lnk
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GR99D3~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: pushow63.dll C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.801.1629 (GoogleDesktopManager-010108-20585 - Google - C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe

    --
    End of file - 8718 bytes


    Hab halt keine Ahnung von sowas.....
    Jetz sacht der Bluecreen Fehlerhafte Datei:
    Win32.sys
    Er fährt jetz auch irgendwie nicht mehr hoch so das ich nicht scannen kann

  16. #16
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    zuerst mal zum Ausgangspunkt mit der Datei 'avgntflt.sys'. Diese befindet sich im komplett installierten AntiVir auch in > C:\WINDOWS\system32\drivers.
    Da du aber schreibst, dass du AntiVir schon lange nicht mehr hast, ist es verwunderlicher, das im Log von HjT davon Einträge vorhanden sind.
    Fixe diese beim erneuten Scan
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (file missing)
    und diese gleich mit:
    O9 - Extra button: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - https://support.microsoft.com/default...;EN-US;KBHOWTO (file missing)
    Da wird zwar nicht die Lösung des Problems bringen, denn im Log sind noch weitere Einträge, über die ich mir kein Urteil erlauben kann.
    Kennst du die:
    O4 - HKLM\..\Run: [WINDOWSPC] C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINDOWSPC.vbs

    O4 - HKLM\..\Run: [MARVIN] C:\WINDOWS\SYSTEM32\MARVIN.vbs
    Besorgnis erregender erscheint mir aber, dass du
    1. Das WIN XP SP 3 nicht installiert hast
    2. ich keinen Viren- und
    3. keinen Malwareschutz
    erkennen kann. Das solltest du unbedingt nachholen und auch damit scannen.

  17. #17
    Avatar von nitromethan
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Naja da der bluescreen jetz win32k.sys anzeigt kann ich nicht scannen Da der rechner nicht hochfährt

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    Was passiert, wenn du startest?
    Kommen BIOS-Pieptöne?
    Kommst du beim Hochfahren (mit F8-Taste) in das Menü zur Auswahl mit:
    zur 'letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'
    oder zu 'abgesicherter Modus'?

  19. #19
    Avatar von nitromethan
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Also BIOS töne kommen nicht, in das auswahl menü komme ich zwar, aber egal was ich auswähle er macht jedes mal nen bluescreen

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
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    Standard AW: HILFE, problem mit bluescreen

    Moin,
    das ist jetzt ja eine verschärfte Situation. Ich glaube du kommst um eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems nicht herum. Ich hoffe, du hast eine externe Sicherung deiner Daten.
    Dann müsstest du dir eine bootfähige CD besorgen, im BIOS die Bootreihenfolge auf CD an die erste Stelle umstellen, booten, formatieren, ehe du WIN XP wieder aufspielen kannst.

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    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:56
  5. Bluescreen beim CD einlegen ... HILFE!!!!!!!!

    Von kitty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:07
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