Ich hab mir nun seit langer Zeit den Luxus gegönnt und mir wegen Fifa 07 eine Graka gekauft, hab zunächst dei Grka auf den AGP eingebaut, brav alle treiber deinstalliert, die neuen installiert, im BIOS alles umgestellt, und was passierte? ... Die Grafikkarte funktionierte eine Zeit (jedesmal so zwischen 4 min und 1h), dann stieg sie aus. Dieses Procedere habe ich jetzt an verschiedenen Grafikkarten durchprobiert; ATI radeon hd 2400, geforce nx6200ax und geforce 6200. Auch alle möglichen Treiberupdates auf den herstellerseiten haben nix gebracht und die windowsinterne (XP SP3) Fehlersuche meldete alles i.O.
Kann es sein, dass die vorherige onboard-Karte noch Probleme macht, wie schalte ich die aus? Im BIOS (Phoenix awardBIOS v. 6.00 pg) hab ich alles durchpflügt und nix gefunden.
Bin ehrlich schon am verzweifeln, wer kann da helfen?
Es ist möglich, dass die Grafikkarten zu heiß werden und sich dann abschalten. Hier im Freeware-Bereich gibt es ein Programm mit dem Namen SiSoft Sandra. Mess damit mal die Temperatur der Grafikkarte.
zunächst erst einmal vielen Dank für die racshe Antwort. DieTemperatur liegt bei 50°C, was ja wohl noch im Rahmen sein sollte.
Vielleicht ja einfach Kompatibilitätsprobleme, aber bei allen drei Karten? Falls ja, wie kann ich die denn beheben?
Was passiert denn genau? Schaltet sich der Rechner ab, wird der Bildschirm schwarz oder kommen komische bunte Streifen auf dem Bildschirm?
Wann passiert es? Wenn du Spiele spielst, wenn du normal mit Windows arbeitest?
Es passiert nur bei Spielen, die explizit mindestens enie 32MB Graka verlangen und dann so, dass das Spiel einfach aussteigt, soll heißen: es klickt (im Gehäuse), dann ist der Bildschirm einige Sekunden schwarz, dann kommt die normale Desktop-Oberfläche - ohne Fehlermeldung.
bis ich die Graka eingebaut hatte, funktionierte alles soweit ohne Probleme. Aber Fifa 07 hat nunmal höhere Anforderungen... und wie es eben so ist, lege Hand an ein funktionierendes System und du hast nur noch Schwierigkeiten