Folgendes Problem,... 1. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was das installieren von Betriebssystemen angeht..
auf jeden Fall wollte ich mein Windows xp home edition komplett deinstallieren und neu aufspielen, ich habe auch in bios alles mit cd usw. eingestellt und installiert im Glauben das der PC sich auch formartiert hatte, naja und genau das hat er nicht getan, jetzt sitze ich vor einem Trümmerhaufen an pc, die Soundkarte wird nicht erkannt, die 4 GB Zwischenspeicher auch nicht, die Grafikkarte bestimmt auch nicht. Ich habe eine 80 GB Festplatte von der vor der installation ca. 70 % belegt waren, an dem Zustand hat sich auch ncihts geändert, bis auf das die Programme weg sind, aber der Speicherplatz anscheinend immernoch belegt ist. Ich vermute als Laie das sich das Betriebssystem über das alte sozusagen installiert hat... wie kann ich meine Festplatte KOMPLETT formartieren also löschen um dann so zusagen auf eine nakte Festplatte das Betriebssystem neu zu installieren?
Es wäre nett eine detailierte Beschreibung zu bekommen, da ich echt ein wenig dusselig bin wenn es um Computer geht .
Für eine schnelle Antwort wäre ich mehr als dankbar, da der PC wirklich gebraucht wird.
anscheinend hast du das Betriebssystem "drüberinstalliert", ohne das Alte zu löschen.
Normalerweise solltest du während dem Installationsvorgang von Windows irgendwann gefragt werden, ob du Partitionen formatieren möchtest. Dort müsstest du nur deine Partition auswählen, mit "L" (glaube ich) bestätigen, und das ganze nochmal installieren.
Daran >>>
die Soundkarte wird nicht erkannt, die 4 GB Zwischenspeicher auch nicht, die Grafikkarte bestimmt auch nicht
wird sich aber trotzdem nichts ändern. Nach der Neuinstallation von Windows musst du alle Treiber - sprich Soundkarte, Grafikkarte, ... - ebenfalls neu installieren.
Ja das kam auch mit der L Taste, doch konnte ich dennoch die Partition nicht löschen. Ich denke das liegt daran das ich nur Partition C habe...
Es war auch noch eine Partition vorhanden, mit 8 GB auch die konnte ich nicht löschen.