Hallo,
ist es eigentlich möglich, das
man ein Betriebssystem für ein Notebook sperren
kann?
TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows Vista/XP, Mac OS X and Linux - Documentation
Damit wird eigentlich die Festplatte verschlüsselt. Es gibt dort auch die Möglichkeit vor dem Start von Windows eine Passwortabfrage zu plazieren, sodass man Windows nur starten kann (und die Daten auf dieser Partition lesen kann), wenn man das richtige Passwort eingibt.
das ist nicht meine Frage.
Ich habe mit Notebook mit dem Betriebssystem Vista gekauft.
Dann habe XP dazu installiert und beides lief wunderbar.
Doch nachdem das Notebook in der Werkstatt war, konnte ich XP nicht mehr starten. Ich habe es dann mit einer Neuinstallation versucht, aber so bald die CD im Laufwerk ist, ich den Assistenten starte, fährt das System den PC herunter. Es liegt nicht an der CD, noch an der Version des Betriebssystem, da bin ich mir sicher. Denn ich habe es mit verschiedenen CD's versucht
Hi,
Das ist auch keine Frage; nur eine Tatsache.Ich habe mit Notebook mit dem Betriebssystem Vista gekauft.
Dann habe XP dazu installiert und beides lief wunderbar.
Doch nachdem das Notebook in der Werkstatt war, konnte ich XP nicht mehr starten. Ich habe es dann mit einer Neuinstallation versucht, aber so bald die CD im Laufwerk ist, ich den Assistenten starte, fährt das System den PC herunter. Es liegt nicht an der CD, noch an der Version des Betriebssystem, da bin ich mir sicher. Denn ich habe es mit verschiedenen CD's versucht
Kannst du mal bitte genau formulieren, wo dein Problem liegt und was du machen willst?
unterschiedlich. Manchmal beim Laden der CD,
dann beim Untersuchen des PC's/ der Partitionen;
machmal kommt er auch zum "Fenster", in dem Einstellungen
bezüglich der Partitionen vornehmen kann. Doch beim Tastendruck fährt er wieder runter