ich hab mittlerweile schon so viel versucht das Problem irgendwie zu beheben, dass das hier quasi meine letzte Hoffung ist
und das Problem sieht so aus:
wir besitzen einen Desktop Pc (WinXP) mit Internetanschluss über Kabel (T-Online, Modem - Eumex 300 IP)
seit kurzem zudem einen Laptop (WinVista, eingebautes Wlan).
Der Laptop soll das Internet über Wlan nutzen, deshalb haben wir uns einen Wlan -Router der Marke Netgear (WPN824) zugelegt, den man über das Modem anschließen kann.
Nach genauem Befolgen der Installation des Routers, bzw. Netzwerks funktionierte das Internet per Wlan (am Laptop) zunächst einwandfrei. Vor allem auch eine Etage höher.
Nach ca. 1 Woche allerdings wurde die Verbindung immer schlechter. Jetzt besteht sie gar nicht mehr. Nur noch, wenn ich mit dem Laptop direkt neben dem Wireless Router sitze, was ja nicht der Sinn der Sache sein soll. In der Taskleiste erscheint immer das Symbol der 2 Bildschirme mit rotem Fehlerkreuz. Ich bekomme dann gesagt, dass keine Verbindung gefunden werden kann. Auch nicht nach Aktualisierung.
Ad-Hoc Netzwerk hab ich versucht, funktioniert aber nicht, da der Laptop den PC nicht findet, und außerdem wäre das nur die Notlösung wegen der Entfernungsüberbrückung.
Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß und bin über jede Hilfe dankbar!
Sei doch froh, dass es noch in der Garantiezeit passiert ist. Dann bekommst du den Fehler kostenlos gelöst. Denke aber daran, dass du deine Daten vorher sicherst .