Hallo und guten Abend,
habt ihr alle Himmelfahrt gut überstanden? Ich schon...
Nun aber zum Thema: Ich wollte mir eventuell eine neue Soundkarte kaufen, da ich bis jetzt bloß den Onboardchip meines Motherboards verwende.
Nun hört man ja so viel positives über die X-Fi - Karte von Creative. Doch als ich mal bei einschlägigen Onlinehardwareversendern nach Preisen und so geguckt habe, gehen die ja von 40€ bis an die 200€ Marke und alle tragen den Namen "X-Fi" mit irgendwas dahinter. So gibt es z.B. die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio", die "Creative X-Fi Elite Pro", die "Creative X-Fi Titanium", die "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series", die "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series", die "Creative X-Fi Xtreme Audio" und zu guter Letzt die "Creative X-Fi Xtreme Gamer".
Und da soll man als Normalsterblicher noch durchblicken? Welche ist denn nun am besten geeignet? Da ich an diesem Rechner hauptsächlich spiele, würde ich sagen, dass die "...Gamer" mein Favorit sein sollte, aber manchmal höre ich halt auch Musik; müsste ich dann nicht die "...Audio" nehmen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Karten gesammelt und kann mir Tips geben.