PC Kaputt - Kann ich alte Komponenten in neuen PC einbauen?
Hallo,
mein alter Aldi PC den ich mir im November 2003 gekauft hatte hat letzte Woche leider seinen Geist aufgegeben. Zunächst hat sich der Computer immer aufgehängt wenn ich Spiele gespielt habe, danach dann auch bei Office Anwendungen oder wenn ich im Internet war. Kurze Zeit später dann meistens direkt nach dem Hochfahren. Jetzt fährt er erst gar nicht mehr hoch. Er macht zwar Geräusche aber am Monitor kommt kein Signal mehr an.
Kann mir jemand sagen was da Kaputt ist?
Meine nächste Frage wäre:
Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, wo ich vermutlich nicht drum rum komme, wäre es möglich, dass ich mir im Internet einen PC so zusammenstelle, dass ich die Funktionstüchtigen Teile wie DVD-Laufwerk und DVD-Brenner, Grafikkarte (hatte ich vor ca. einem Jahr eine neue eingebaut), TV Karte und Festplatte mit einigen mir sehr wichtigen Daten in den neuen PC einbaue oder einbauen lasse?
AW: PC Kaputt - Kann ich alte Komponenten in neuen PC einbauen?
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du darauf achtest, dass das neue Mainboard die entsprechenden Anschlüsse/Steckplätze hat.
Bei der Festplatte würde ich allerdings trotzdem eine zweite Festplatte dazukaufen, auf der Windows installiert wird, und deine jetzige Festplatte als zweite Festplatte/Backup laufen lassen.