Hallo ihr.
ich wusste nun nicht genau, in welche Kategorie das soll, aber ich fand, hier passt es am besten hin.
Seit gestern Abend ist mein Desktop komplett leer. Explorer.exe selber funktioniert aber wunderbar, Taskleiste und Fenster auch. Auf dem Desktop kann ich rechtsklicken und zu den Eigenschaften usw kommen, aber sobald ich so zu sagen so tue, als würde ich ein Objekt ziehen, erscheint ein durchgestrichener Kreis.
Wenn ich über Arbeitsplatz auf den Desktop zugreife, dann sehe ich in dem Fenster, das meine Icons und Verknüpfungen alle noch drauf sind.
Auch wenn ich auf ein anderes Konto, das ich Probeweise erstellt habe, wechsel, dann sind dort Icons.
Nun die Frage: Weiß jemand, woran das liegen könnte oder besser noch, wie man es behebt?
Wonach genau es aufgetreten ist kann ich nicht sagen, aber meine Auflösung habe ich gestern geändert. Da auf dem anderen Konto noch alle Icons da sind, kann es daran aber nicht so recht liegen...
Tune Up Utilities habe ich schon laufen lassen, und das Antivirenprogramm hat auch nichts gefunden.
Wäre echt supi, wenn jemand etwas wüsste...
System:
Windows XP Home <Service Pack 3
2,71 Dual Core Prozessor
3,5 GB Ram
Wenn noch etwas relevant ist, fragt einfach...