Als erstes möchste ich sagen das dieses Problem für mich sehr schwerwiegend ist. Es geht um ein Spiel ( Cabal Online ) welches wenn ich ca. eine halbe Stunde drin bin "abschmiert" (Monitor geht aus "No Signal input", der Sound hängt sich auf (er wiederholt immer das gelcihe, wie ein Brummen), der PC reagiert auf nichts mehr, nur durch langes Drücken des Ausschalters lässt sich der Computer ausmachen). Alles anderen Spiele wie FarCry2, CoD4+5, Crysis, Fear 2 usw. usw. funktionieren auf höchsten Einstellungen lagfrei und ohne Probleme. Ich bin zurzeit im Gespräch mit dem cabal support aber die antworten immer nach 2 Wochen und kommen nicht in die Gänge, die meinen sie leiten das Problem weiter usw. Durch Überhitzung der Grafikkarte und der anderen Hardware kann es meiner meinung nach nicht liegen, habe extra 4 zusätzliche lüfter eingebaut ( 1 großen auf die Grafikkarte, 1 kleinen aufs Motherboard, 1 vorne zum reinblasen(unter der Festplatte), 1 hinten zum rausblasen). Habe schon oft das Spiel neu installiert und Festplatte formatiert. Den aktuellen Grafikkarten Treiber habe ich auch.
Ich bin mitlerweile am verzweifeln ^^. Als Anhang füge ich noch die dxdiag hinzu.
Kurzform: CPU Dual Core, 4 GB DDR2 RAM, Geforce 9800 GTX+ von Xpert Vision, HD 640 GB, 500W Netzteil
dieses problem hatte ich auch einige zeit lang.
geh auf arbeitsplatz, rechtsklick eigenschaften, erweitert, dann geh auf einstellungen von "starten und wiederherstellen", und dann mach das häckschen von "Automatisch neustart durchführen" weg.
dann müsste es eigendlich wieder funkionieren.
hab das ausprobiert, aber geht leider nicht, das bild war wieder schwarz und der sound hat sich wiederholt.... aber warum denn Neustart deaktivieren? Der Rechner läuft ja noch weiter, aber ich kann nix amchen um zu windows zurückzukehren...
Es liegt nicht am Spiel, ich hatte 1 mal das problem mit need for speed most wanted... naja, cabal ist halt ein bisschen anfällliger ^^. Ich hab mich schon bei den verschidenstern cabal foren angemeldet, offiziell, deuscth, asiatisch etc. die haben da alle kp. Und der Support antwortet immer alle 2 wochen, jetzt will er das support ticket closen weil er da auch kp von hat.... ich denke mal hardwarefehler, oder doch software? Meine Graka hat 6 Leitungen oder Pins (bin mir da nicht so sicher) aber irgendwie 4 gehen nur zum Netzteil... Eigentlich war dieser Computer mit der 9800 gt serienmäßig ausgestattet, ich wollte aber die gtx haben also mussten sie noch ein 500 W Netzteil reinbauen. Kann es sein das die da gefuscht haben? bzw. wie kann ich das sehen mit den pins oder leitungen von der graka zum Netzteil? steht das in der dxdiag drin oder muss ich den rechner auseinandernehmen?
Wie schon gesagt, es ist vllt in einem Jahr vorgekommen das es einmal woanders passiert ist . Sonst nur bei Cabal, die abstürze liegen im 3 stelligen, ja vllt schon im 4 stelligem bereich .
so kommst du der Geschichte nicht auf die Spur. Ein sporadischer Absturz deutet nicht auf ein Hardwareproblem hin, Dauerabstürze bei einem Spiel hingegen sagen eindeutig: Das Spiel hat ne Macke.
Einziger Tipp: Fahr mal Auflösung und Details des Spieles auf niedrig und spiele dann. Hält der Rechner das aus erhöhst du die Einstellungen in kleinen Schritten.
Vielleicht reichen bei Volleinstellungen des Spieles ja die 500 W deines Netzteils nicht aus. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das mit den geringen Grafikeisntellungen hab ich schon alles ausprobiert hab jetzt mal in den rechner reingeguckt und hab da eine interessante entdeckung geamcht: Bei der Grafikkarte GeFroce 9800GTX+ sind 2 Stromanschlüsse, jeweils mit 6 kabel. in einem Anschluss sind also 6 kabel (3 In der oberen Reihe, 3 in der unteren Reihe). Bei dem einem Anschluss sind in der Oberen Reihe 3 gelbe Kabal und in der unteren 3 schwarze. In dem anderem sind nur oben links und oben rechts jeweils 1 gelber, in der unteren reihe sind unten links und unten rechts jeweils 1 schwarzer; in der mitte unten sind 2 braune zusammen, in der mitte oben ist nix.
Ein kumpel der grad neben mir sitzt hat die 8800 gtx ultra und da sind auch 2 anschlüsse: er hat jeweils 3 gelbe oben und 3 schwarze unten.
Ist das bei mir falsch? Wie gesagt die haben bei HWH die Grafikkarte umgetauscht ( 9800 GT gegen 9800 GTX+) und dann das 500W Netzteil eingebaut.
am besten gehst du mit deinem Rechner dahin wo er zusammengebaut wurde.
Lass ihn dort einfach kontrollieren, mit deinen Beschreibungen kann hier nur jemand was anfangen der das gleiche Netzteil hat.
Normal bekommt eine Grafikkarte ihre Spannung über den Slot in dem sie steckt. High End Karten benötigen dazu meist noch einen zusätzlichen Stromanschluß direkt vom Netzteil, da der Slot die benötigten hohen Ströme nicht liefern kann.
Die verschiedenen Aderfarben an den Zuleitungen bezeichnen dabei die unterschiedlichen Spannungen, die das Netzteil liefert.
Ob das alles richtig ist solltest du im Geschäft prüfen lassen. Allerdings dürfte dann ein Spiel wie Crysis auch nicht laufen, da die Anforderungen an die Karte dort auch sehr hoch sind.
Außerdem würde bei falschen Spannungen an der Grafikkarte diese in Rauch aufgehen und wäre dann ein Fall für den Grafikkartenhimmel.
ferdammt!!!!
ich hab das gleiche problem nur anders.
alles bleibt stehen und der sound hängt sich auf das ist ein paar mal passiert bis
auf einmal beim starten vom rechner ein blaues bild kommt wo steht (unmoutable boot volume "ich weis nicht mehr alles aber das war das wichtigste").
danach musste ich den pc fomartieren.
jetz kommt das gleiche problem wieder.
und ich habe wichtige sache auf dem pc.
kann das villeicht auch wögen upedates sein?
das ich das neuste brauche??