das oben genannte Programm ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 ) sorgt bei mir für Warnmeldungen seitens Firefox - selbst, wenn ich versuche, es von deren Website herunterzuladen. Hä? Wieso das denn? Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Firefox meldet bei allen Add-Ons, die man installieren will, dass man vorsichtig sein soll. Das liegt einfach daran, dass das größte Sicherheitsproblem die Benutzer sind .
Das liegt einfach daran, dass das größte Sicherheitsproblem die Benutzer sind
Hehehehehe, das gefällt mir.
Stimmt schon, ich hatte diesen Download Helper nur zunächst bei chip.de gefunden und dort auch schon eine Warnung. Um sicherzugehen habe ich dann versuchsweise auf einen anderen Programm-Download geklickt und da hätte ich ohne Vorwarnung runterladen können. Daher mein Stutzen.
Aber eins noch: wieso ist der Autor nicht verifiziert? Bei einem herstellerigenen AddOn?
Aber eins noch: wieso ist der Autor nicht verifiziert? Bei einem herstellerigenen AddOn
Die meisten Add-Ons für Firefox sind nicht verifiziert (auch die, die man von der offiziellen Add-On-Seite herunterlädt). Eigentlich dient die Verifizierung der Sicherheit des Benutzer, aber wie genau Mozilla das macht, weiß ich nicht.