keine Viren, Antivir Xp & Ad-aware
-------------------------------------------------------------------------------------
Dann zur Sache:
Seit ungefähr 5 Tagen is mein Pc total am schwächeln,ich hab River Tuner(tool für gf 6800) und Battelfield2 installiert in der zeit, es dauert ungefähr
5 -7 min bis der Pc hochgefahren ist, dann beim pw eingeben stockt es, die Willkommensmusik kommt stockend oder wenns ganz schlimm ist garnicht, ich hab Firefox am laufen und windows media player, öffne dann word plötzlich fängt die musik an zu stocken wie bei der willkommensgeschichte. Doch wenn ich Sachen über Lan ziehe oder verschiebe ist es von der Zeit her relativ normal, trotzdem total am stocken.
Woran liegt das??
Im Task Manager is nischt zu finden, alle Programme ziehen relativ normal an der CPU. Trotzdem Hab ich dann eine Auslastung von 32% - 35% ???????!!!!!!
Bitte helft mir bin total verzweifelt hab alle möglichen foren durchgeackert bis hier!!!
Ich danke herzlichst im Voraus!!!
red_hobbit
Ps:Tschuldigung das ich dafür extra n Thema aufmache
das ist schon richtig das du dafür ein neues Thema eröfnest, schließlich ist es ja auch ein eigenständiges Problem...
Die Probleme traten erst nach der Installation von Battlefield 2 und dem Riva Tuner auf? Hast du denn mal beide Programme zum testen deinstalliert? Hast du mit dem Riva Tuner denn irgendwelche Einstellungen geändert?
Vielleicht hilft dir ja auch einfach mal bootvis. Das ist ein Programm von Microsoft das den Start von Windows verkürzt. Hilft bei mir auch des öfteren. Außerdem kannst du mal gucken ob sehr viele Programme im AUtostart sind z.B. mit dem Programm:
wie schon gefragt: Hast du mit dem Riva Tuner irgendwelche Einstellungen verändert? Wenn ja, welche? Und hast du diese Einstellungen vor der Deinstallation des Riva Tuners wieder auf die Standard-Werte gesetzt?
Ich hatte bei Rivatuner alle Pixel(normal 12 von 16) und Vertex(normal 5 von 6) Pipelines freigestaltet.
Hab ich aber noch nicht zurückgestellt, bzw. bei der deinstall stellt sich das von allein zurück.
Ich hab dann noch in den Leistungs und Qualitätseinstellungen
-Antialaysing auf 8s fachl.
-Anitsotropefilterung auf 16 fach.
-Trilineare Optimierung eingeschaltet.
Irgentwie is das noch weniger geworden mit dem stocken.
also mir kommt das doch etwas merkwürdig vor mit der CPU Auslastung. Erstell doch bitte mal ein Logfile mit HijackThis und kopiere es hier rein, vielleicht hilft uns das weiter...
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:02, on 08.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Ich hab hier noch einen Ultranützlichen tool von symantec (Norton) zum enfernen von würmern! Der spürt echt alles auf!
hab meinen Lap top mal n bisschen aufgeraümt, Antivir drüberlaufen lassen mit neuester version, zone labs firewall installiert. doch beide haben mir nichts angezeigt von wegen virus.
Das tool ist echzt nützlich, kann ich das hier irgentwo hochladen???
Wie groß isses denn? Wei heißt es... Und wer ist der Autor... und vor allem ist es Freeware oder Shareware? vielleicht kann ich dir sagen wo es her ist oder sogar anbieten, aber dazu muss ich erst die rechtliche Lage klären.