mein Problem ist folgendes: Mein Laptop funktioniert, wenn ich ihn aktiv benutze einwandfrei, aber wenn ich ihn eine Zeit lang eingeschaltet stehen lasse (Zeit variiert, mal brauch es nur eine Minute sein, mal auch eine Stunde) hängt er sich auf und mir bleibt nur noch der Ausschalter. Alle Energiesparsysteme sind deaktiviert, (Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand) und auf Viren mehrmals geprüft.
Gibt es evtl. irgendeinen Prozess oder Dienst o.ä. der eingeschaltet wird, wenn "nix" getan wird und der vielleicht beschädigt sein könnte?
Vielen Dank schonmal,
MfG
ErdNussLocke
PS: Mein System:
Windows Vista Home Premium
SP 1
Samsung
Prozessor: Intel Core2 Duo P7350 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit
Aber das zweite war hilfreich, auf dem Laptop war vorinstalliert das McAffe Sicherheitscenter, dieses hatte ich eigentlich deinstalliert (finde es auch nirgends mehr) aber scheinbar ist dieses Firewall noch aktiv, genauso der Virenscanner. Habe jetz die Windowsfirewall und meinen normalen Virenscanner deaktivert und werde mal einiges ausprobieren!
ganz ohne Firewall und einen Virenschutz würde ich nicht ins Netz gehen, denn es ist ja nicht klar, ob McAfee noch aktiv ist. Wenn das eine vorinstallierte Version war, dann war es sicher Shareware und die Lizenz ist sicher abgelaufen.
Deshalb würde ich alles daran setzen, McAfee oder evtl. Reste los zu werden und dafür die beiden Dinge, die du jetzt deaktiviert hast, wieder zu aktivieren.
Ich habe das über Google gefunden:
Im Arbeitsplatz > LW 'C' > Programme > Ordner: 'mcafee.com' > Ordner: 'Agent' > Ordner: 'app'
Lösche alle Dateien, die auf .*adf enden.
Dafür kann ich aber nicht garantieren. Setze danach auch den CCleaner zur Registry-Bereinigung ein.
Sonst besteht noch die Möglichkeit, dass du dich an den Support wendest > Cookie Help
vielen Dank auch dir!
Hab mir das MRCP Tool geladen und der hat alles restlos entfernt. Nun hab ich alles wieder aktiviet wie es sein soll und werde mal abwarten ob alles funktioniert