Hallo,
ich habe seit ca. einer woche ein starkes problem mit meinem pc, das bild friert immer plötzlich ein! Mal kann ich wie jetzt 2-3 std. am pc sitzen und nix geschieht mal passiert es schon wenn ich ihn einschalte nach 2sek. und wenn ich ein spiel starte zb farcry2 passiert es nach spätestens 5min!! Manchmal geht der Bildschirm aus oder manchmal kann ich die maus noch bewegen aber nix mehr geht! Und das Bild ist total fehlerhaft wenn er einfriet... Dann hilft nur RESET!
Ich bin total verzweifelt habe schon alles mögliche probiert, alle treiber aktuallisiert, ram ausgetauscht, anderes betriebssytem draufgemacht, gpu lüfter auf 100% damit graka. nicht so warm wird, bios update!
Mein System:
Prozessor - Intel Core2 Duo CPU E8400 3,0GHz
Mainboard - Asus P5QL Pro
Grafikkarte - GeForce 9800 GTX+
RAM - PC2-6400 4GB (2*2GB)
Festplatte - Samsung HD103UJ 1000GB
Netzteil - 520Watt
Ich weiß nicht was ich noch machen soll..
Kann mir vieleicht jemand bitte helfen?
Hast Du bevor das Bild einfriert Pixelstörungen, die langsam immer mehr werden, oder tritt der Zustand ganz plötzlich ein ?
Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem Kollegen das gleiche Problem und da war der Speicher der Grafikkarte defekt. Wir haben dann gleich eine neue Karte eingebaut.
Kontrolliere auch mal alle Steckplätze (Karten rein und raus) und entstaube den Rechner gründlich mit einem weichen Pinsel und Staubsauger.
Sauber hab ich alles erst neulich gemacht.. die pixelstörung tritt eigentlich fast sofort auf und dann geht nichts mehr!
Danke für die info dass könnte gut sein, ich frag mal da nach wo ich die karte gekauft habe.
Gruß simon
Das deutet wirklich auf die Grafikkarte hin. Bei meinem Kollegen damals ging zuerst immer der Bildschirm aus und man musste den Rechner dann blind runterfahren. Später kamen dann die Pixelstörungen dazu.
Auf den Karten sind die Bauteile sehr eng verbaut. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Bauteil sich verändert und auf einmal ein Eigenleben entwickelt
hi ich habe das selbe problem.
das bild bleid einfach stehen mann kann nicht mal mehr die maus bewegen.
dann hilft nur noch neustart.
ich brauche dringend hilfe.