Wie bekomme ich die Auflösung von 1680 x 1050 auf mein TFT
Hallo,
mein Problem ist das die höchste stuffe was ich bei mir einstellen ist 1920x1080 und die vorletzte stufe ist 1280x1024, dazwischen gibt es leider nichts nichts mehr. Gibt es vllt noch ein anderen Punkt wo ich 1680 x 1050 einstellen kann, den laut des Herstellers Samsung(SyncMasterT220) soll 1680 x 1050 die Optimale Auflösung sein. PS hab auch schon Power strip gedownload ,kriege es damit aber auch nicht hin.
Danke im vorraus.
Betriebs: Vista
Grafikkarte: Geforce GT140
Monitor: 22 Zoll Samsung T220
AW: Wie bekomme ich die Auflösung von 1680 x 1050 auf mein TFT
Ja ,habe ich bloss die für die 64 Bit Vista version. PS: sogar bei meinem alten notbook kann ich 1680x1050 einstellen, deswegen verstehe ich nicht warum es bei den neuerem Rechner nicht geht. Kann es damit zutun haben das, erst 32 bit drauf war und ich die 64 bit Recovery disc drauf installert habe?
Zitat von Holger
Wenn Windows sonst fehlerfrei funktioniert, dann wird es nicht am 64 bit Recovery liegen.
sche... ich hab jetzt so lange dafür getan von 32 auf 64 Bit umzurüsten und dann so was. Wie sicher bzw. unsicher bist du dir , dass es an der 64er liegen kann.
Hast Du den Samsung Treiber auch schon probiert: T220 Treiber SAMSUNG
Der sollte sich unter Vista 64 auch installieren lassen.
Ne, denn habe ich Weder auf der mit gelieferten CD noch im netz gefunden. Danke, ich probiere es mal damit aus.
Einen Anschluss über VGA würde ich allein wegen der Bildqualität nicht akzeptieren.
Der Monitor wird irgendwie falsch erkannt, z.B. dürfte die Auflösung von 1920x1080 überhaupt nicht auftauchen. Rufe doch mal beim Samsung Support an, das scheint definitiv ein Problem mit dem Monitor zu sein.
Zur Überprüfung, ob es nicht an Deinem Vista liegt, könntest Du eine kleine Linux Testinstallation machen. Mit Sicherheit bekommst Du dort die selbe falsche Auflösung ...
Einfach im Dropdown-Menü Choose a location near you einen Eintrag mit Germany am Anfang wählen. Die Datei, die du dann herunterlädst (ca. 700MB) musst du auf eine CD brennen. Von dieser CD startest du dann deinen Computer. So kann man sich Linux anschauen, ohne dass irgendetwas an deinem Computer verändert wird.
Wenn es den jetzt an Vista liegen könnte , was steht dann an? Ehrlich gesagt bin ich nicht so gut mit Computern das ich da diese Linux aktion raffen werde.