hallöchen,
neuerdings erhalte ich beim öffnen des Internet Explorers 8 immer die oben angegebene Fehlermeldung. leider kann ich damit nichts anfangen. kann mir jemand helfen?
im voraus danke
guant4
Da kann dir nur Microsoft weiterhelfen, da das ein Fehler im Internet Explorer ist.
Du könntest mal eine andere Startseite ausprobieren, da der Fehler eventuell mit einer Internetseite zusammenhängt.
zunächst einmal danke für die hinweise. norten habe ich nicht installiert. ich werde es mal mit firefox versuchen, mal sehen, ob die fehlermeldung dann auch noch kommt. ich werde berichten.
bis dann,
guant4
also bei firefox erscheint die fehlermeldung nicht, es liegt also doch am internet explorer. kann ich den trotzdem weiter nutzen oder ist risikoreich?
allen ein schönes wochenende,
guant4
Mit dem Internet Explorer 8 hat Microsoft wieder mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht (benutzerfreundlicher, sicherer, hält sich an mehr Standards, etc.).
Der Firefox ist sicherer, da Sicherheitslücken so schnell wie möglich geschlossen werden. Das bedeutet, dass man schon mal ca. 10 Sicherheitspatches im Monat bekommt.
Schau dir den Firefox einfach mal an und sieh, wie du mit ihm zurecht kommst. Mit den vielen Add-Ons kann man den sehr gut an seine Bedürfnisse anpassen - z.B. mit dem Werbeblocker. Ansonsten kannst du dir auch mal Opera anschauen - ist auch ein interessanter Webbrowser. Vielleicht findest du einen anderen Browser besser als den Internet Explorer .
zur information:
sehr seltsam, der fehler erscheint nun nicht mehr, obwohl ich nichts veranlasst bzw. gemacht habe. hoffentlich bleibt es so.
schöne woche noch,
guant4