Q-Max Edit: ich habe die Beiträge doch mal in ein eigenes Thema verschoben, das wird sonst zu unübersichtlich
Zitat von hightower
Liebe Community!
Vor wenigen Tagen fing mein XP, SP2 an, ab und zu einfach abzustürzen. Ich dachte mir nicht viel dabei, weil er nach dem Reboot immer wieder gewöhnlich zur Verfügung stand. Doch heute kriege ich ihn aus der Absturz-Neustart-Schleife nicht mehr heraus
Er fährt also hoch, und stürzt gewöhnlich ab, sobald der Desktop erscheint, manchmal aber auch schon früher, und fährt dann wieder ganz von vorne hoch.
Leider komme ich in den abgesicherten Modus überhaupt nicht rein, d.h. auf die Tastendrücke F5, F8 und Strg wird gar nicht reagiert. sky
Genauso war es auch bei mir, nur endete es immer schneller in dem berüchtigten blauen Bildschirm, ohne (von allein?) wieder hochzufahren. Also hatte ich mich entschlossen (mein PC ist ein PackardBell iMedia 6255) , eine vollständige Wiederherstellung mit der Master-DVD von PB einzuleiten.
Es fing auch alles gut an. Irgendwann geriet der Ablauf in eine Schleife. Es endet mit dem Warten auf eine Eingabe.
Die Website-Diagnose von PB sieht so einen Fall gar nicht vor. Also versuchte ich das Forum einzubeziehen. Dort ist ein mehrmaliges registrieren (auch mit verschiedenen Adressen und Namen) fehlgeschlagen. Das direkte "Anmailen " eines Moderators blieb ergebnislos. Seit 2 Tagen teilt die Forumseite lakonisch mit, dass sie im Moment nicht erreichbar sei und man es später wieder versuchen solle. Per Email ist PackardBell für Hilfen generell nicht erreichbar .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit positiven Endergebnissen gemacht?
Moin,
@ Wanderstock40
es ist immer besser, wenn jeder einen eigenen Thread beginnt, auch wenn es den Anschein hat, als sei es haargenau das gleiche Problem.
Zu DEINEM Problem solltest du uns nähere Angaben über deine Vorgehensweise machen. Welches Betribssystem benutzt du?
Kannst du dich an die Bluescreen-Aussage erinnern?
Was verstehst du unter: eine vollständige Wiederherstellung mit der Master-DVD von PB einzuleiten?
Es stimmt, die Packard Bell-Forum-Seite ist z. Zt. offline.
Danke für die Info über die Website.Man sieht ja schon Gespenster, wenn alles schief läuft.
Auf dem Bildschirm war zuletzt
Ntfs.sys.PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_ARE zu lesen.
Aber nach dem Wiederherstellungsstart dürfte das wohl kaum noch was helfen, zumal die Hinweise zuvor anders lauteten.
Jetzt sage ich mir, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, erstmal die Hinweise der Bluescreens hier einzustellen. Das Betriebssystem ist XP SP3(gewesen).
PackardBell liefert seine PC's mit einer Master-DVD (oder Master-CD's) aus. Damit kann sozusagen mit einem PACKARD-BELL-Wiederherstellungsprogramm der Auslieferungszustand des PC's (mit allen Programmen) wieder hergestellt werden - EIGENTLICH!
Er läuft nicht. Der Bildschirm ist im Anhang dargestellt.
Lege ich dann die Master-DVD ein, scheint er mit der "Arbeit" zu beginnen, bleibt aber dann stehen und erwartet eine Eingabe.
U.a. ist zu lesen:
Didn't find BACKUP or NEC-RESTORE in OEMname or volLabel.
Normalerweise wird laut Beschreibung der PackardBell-Wiederherstellung die Festplatte formatiert.
Der Versuch führt schon beim Eingeben des s zur Fortsetzung des "Kreislaufs". Danke für's Bemühen.
Ich hoffe, dass das PackardBell-Forum wieder mal funktionieren wird und dort jemand zu dem Einsatz der Master-DVD Erfahrungen hat.
Moin,
1. Wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, dann widme dich mal zuerst den RAM-Bausteinen. Sind mehrere bei dir verbaut, dann nimm jeweils einen heraus und schließe damit den evtl. defekten aus.
2. Kommst du mit F8 in die Startoptionen? Wähle dort die 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'.