Xbox 360 über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen
Hallo zusammen!
In medias res:
Ich versuche meine Xbox 360 mit dem Internet zu verbinden. Die Konsole ist über ein normales Ethernet Kabel mit dem Ethernetcontroller meines PC's verbunden. Dieser ist wiederum per WLAN mit unserem Router verbunden. Der Router ist mit WEP2 gesichert. Beim Verbindungstest tritt immer wieder ein Verbidnungsproblem auf, in Zusammenhang mit der IP Adresse. Die Adresse ist noch frei und ich denke, dass mein Router die Verbindung abblockt, weil der WEp Schlüssel nicht stimmt.
Über die Konfiguration im Browser kann ich den WEP Schlüssel leider nicht nachschauen, da mir dazu das Passwort fehlt (das Netzwerk wurde von einem Informatiker eingerichtet). Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den WEp Schlüssel rauszufinden? (Ich hab den Zugriff auf den Computer der "direkt" mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden ist)
Liegt das Problem überhaupt bei der Verbindung "Computer - Router" oder liegt es bei der Verbindung "Xbox - Computer"?
(Die Lan Verbindung bleibt bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen, solange ich mit der Xbox nicht auf das Internet zugreiffe, danach steht "die Verbindung besitzt keine oder eingeschränkte Konnektivität") DHCP sollte bei meinem Router an sein.
Mit dem Computer funktioniert die Verbindung. DIe Xbox ist ja nur indirekt mit dem Router verbunden, oder?
AW: Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen
Hi,
Richte doch einfach eine zweite W-LAN Verbindung im Router und PC mit einem eigenem Passwort ein. Die Daten kannst du dir aus der jetzigen Verbindung abschreiben. Damit hast du ein Passwort und kannst die die X-Box entsprechend einrichten...
AW: Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen
Ok, ich hab jetzt eine Netzwerkbrücke angelegt. Die Xbox benutzt nun sozusagen die Verbindung des Computers, das ist aber nicht weiter schlimm. Die neue Benutzeroberfläche konnt ich jedenfalls schon downloaden. Bei der Xbox Live Konfiguration kommt aber immer der Fehler, dass die NAT Einstellungen falsch eingestellt sind.
Aktuell sind die NAT Einstellungen "gemässigt", kann ich die auch in der Routerkonfiguration auf "offen" stellen? Oder soll ich UPnP aktivieren?