Hallo liebe Forennutzer,
seit Gestern schreibt mein Windows PC beim einmaligen drücken der '^' Taste zwei '^^' auf einmal. Ich kann mir leider nicht erklären, woran das liegen könnte. Weiß zufällig jemand, wie man das Problem beheben kann? Ich könnte mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwas außergewöhnliches gemacht habe, um das zu Stande zu bringen.
Wenn man einmal die Zirkumflextaste drückt, dann passiert nichts. Wenn man dann noch einmal die Zirkumflextaste drückt, dann kommen zwei ^^'s. Dies ist ein abstrakter Smiley, der bei einigen Leuten beliebt und bei anderen gehasst ist.
Neuere ICQ-Versionen machen automatisch beim einmaligen Drücken zwei Zirkumflexs.
Hallo kadney,
die Taste ist für Verschmutzungen sehr anfällig, da sie ja genau im linken oberen Eck liegt. Es kann sich nur um ein mechanisches Problem handeln, da es keine Einstellung gibt, damit die Zeichen doppelt erscheinen.
Also einfach ein paarmal kräftig drücken. Bei vielen Tastaturen kann man die Tasten auch mit einem Schraubenzieher abhebeln und dann den Schmutz darunter entfernen.
Vielleicht ist auch ein Tropfen eines Getränkes hineingekommen ?