Mein Rechner mit Win ME hatte vor einigen Wochen einen Systemchrash. Irgendwie ist es mir gelungen, ihn wieder zum Laufen zu bringen. Einzig mit dem Internet klappt es nicht.
Die Verbindung wird normal aufgebaut, erkennbar an den beiden Bildschirmen unten in der Taskleiste. Mein Starmoney läuft auch, stellt die Verbindung her, tauscht Daten aus und beendet anschließend die Verbindung.
Einzig der IE und der Firefox wollen keine URL öffnen. Bestimmt habe ich irgendwo ein kleines Häckchen vergessen- oder ?
Wer kann den entscheidenden Tipp geben?
Gruß Pipinsburger
der Rechner ist frei von Viren oder Adware? Eine derartige Verseuchung kann solche Effekte hervorrufen. Sicherheitshalber mal einen Scan mit Ad-aware machen oder ein HijckThis-Logfile erstellen und hier ins Forum kopieren...
der Rechner ist frei von Viren oder Adware? Eine derartige Verseuchung kann solche Effekte hervorrufen. Sicherheitshalber mal einen Scan mit Ad-aware machen oder ein HijckThis-Logfile erstellen und hier ins Forum kopieren...
Ad-Aware und Antivir werden regelmäßig, etwa einmal wöchentlich zum kompl. Scan eingesetzt. Den Hijackthis werde ich in einigen Tagen einsetzen. Muss jetzt für ein paar Tage verreisen und mich dann melden.