Hy Leute. ICh will mir einen neuen PC zusammenbauen lassen :].
Bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand.de
Budget: 700€ (Würde da gerne das BS dabeihaben) :}
Ich will damit Spielen (nicht die bestmöglichen Spiele) ^^, ein wenig bildbearbeitung und office, musik hören..
Also folgendes habe ich mir zusammengestellt:
ich würde sagen: meine fresse, da hast du aber echt viel PC für wenig geld^^ aber die 20 euro würde ich trotzdem sparen und ihn selber zusammenbauen. aber das kommt bei 680 euro nich mehr so drauf an. also, auf jeden fall bestellen oder was meint ihr?
lg
Help_me
PS: ich glaube du meinst nicht "low" sondern "slow", kann das sein?^^
aber die 20 euro würde ich trotzdem sparen und ihn selber zusammenbauen. aber das kommt bei 680 euro nich mehr so drauf an. also, auf jeden fall bestellen oder was meint ihr?
Ich würde den Computer auch selber zusammenbauen und bei der Grafikkarte gleiche eine mit 1Gbyte Speicher nehmen. Wenn ich richtig nachgesehen habe, dann kostet die Karte mit doppeltem Speicher gerade mal 25 Euro mehr ...
Wieso denn noch nen lüfter? ich weiß ja nicht, was ihr mit euren PCs macht, aber ich kann alle gehäuselüfter abschalten (incl. Netzteillüfter) und meine karre bei volllast laufen lassen. kein großartiger temperaturanstieg...
ich hab aber auch keine Hochleistungsgrafikkarte drin, die bei Cyris und Co. bei 100 % läuft und dementsprechend ziemlich heiße Luft im Gehäuse verteilt.
Wenn du bedenkst das bei solchen Spielen ein 400W-Netzteil nicht mehr reicht, dann kannst du dir ja vorstellen das sich da ne Menge Wärme entwickelt, die Heizung im Zimmer kannst du da schon fast abstellen
Weil ein Phenom II, eine HD4850, das mainboard, das netzteil, die laufwerke und der RAM eine enorme Abwärme produzieren. Es nützt ja zum Beispiel nichts wenn die Grafikkarte und der CPU Kühler nur die warme Luft ausm gehäuse verwenden.
Deshalb vorne und hinten ein 12mm Lüfter eingebaut. Vorn der bläst kühlere Luft ins Gehäuse und hinten der zieht sie zusammen mit dem Netzteil wieder raus. Ich habe ja auch nicht gesagt das die Temps der Hardware mit einem zusätzlichen lüfter um 20° runter gehen. Aber weniger ist immer besser.