guten abend,
ich brauch mal eure hilfe.
bei mir passieren seit kurzem komische sachen bei xp pro^^
also erstmal hat sich die uhr die letzten drei tage jeden tag verstellt trotz serverzeitsyncronisierung am vortag und außerdm kommt jetzt immer der ton für fehler und nichtfunktionierende programme wenn ich den pc herunterfahren will.aber ich sh nicht warum der ton kommt der ertönt immer wenn gerae das erste blaue fenster mit system wird heruntergefahren oder so erscheint.
hoffe ihr könnt mir helfen.
hier mal logfile
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:11:30, on 21.03.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Es ist weiterhin zu empfehlen, die neueste Version des Internet Explorers zu benutzen bzw. auch über eine Alternative wie den Firefox von Mozilla nachzudenken.
Bei der Benutzung dieses HijackThis-Tools solltest du die Besonderheiten einhalten, die bei uns hier in der Rubrik 'Freeware' bei HjT aufgeführt sind.
Ob das alles auf diese Verschiebung der Uhrzeit Einfuss hat, kann ich nicht sagen.
Hast du evtl. auch im Bios etwas geändert?
Es ist weiterhin zu empfehlen, die neueste Version des Internet Explorers zu benutzen bzw. auch über eine Alternative wie den Firefox von Mozilla nachzudenken.
Bei der Benutzung dieses HijackThis-Tools solltest du die Besonderheiten einhalten, die bei uns hier in der Rubrik 'Freeware' bei HjT aufgeführt sind.
Ob das alles auf diese Verschiebung der Uhrzeit Einfuss hat, kann ich nicht sagen.
Hast du evtl. auch im Bios etwas geändert?
ich benutze firefox 3.0.x kp was das letzte update war^^
ach ja genau im bios änderzt sich auch immer was..
mein prozessor wird vom bios immer eigemnmächtig runtergetaktet
normal steht das bei manual und 166 aber das ändert es ständig zu Jumper und 100.....
ich bin echt verwirrt
wärs ratsam das windows nochmal komplett neu aufzuspielen?
mfg
stulle
update: neues problem.. kompletter ton ausgefallen einstellung stimmen und boxen funktionieren auch aber es wird kein tion übertragen..konnte keine musik mehr hören erst nach neustart wieder^^
langsam wirds echt mysteriös^^
udn die datei ACQHIDCL.DAT hängt in den prozessen drin aber weder in der msconfig noch in dem registry autostart ordner is die drin.. google hat mich bezüglich dieser datei nicht schlauer gemacht..
was is das?
mfg stulle
udn die datei ACQHIDCL.DAT hängt in den prozessen drin aber weder in der msconfig noch in dem registry autostart ordner is die drin.. google hat mich bezüglich dieser datei nicht schlauer gemacht..
was is das?
Hallo Stulle,
die Datei scheint zu dem Treiber der Mouse zu gehören:
C:\Programme\SPEEDLINK Wheel Mouse\ACQHIDCL.DAT
Ich kann auf jeden Fall nichts Verdächtiges zu dieser Datei finden. Du kannst ja mal den Speedlink Treiber deinstallieren. Die Zusatzfunktionen benötigt eh niemand.
Überprüfe mal Deine Batterie vom BIOS. Deiner Beschreibung nach gehen hier nach dem Ausschalten jedesmal ein paar Daten von den BIOS Einstellungen verloren.
achso nja vor einiger zeit kam ne meldung das die cmos mainboard batterie leer ist da musste ich immer f1 drücklen^^ aber jetzt kommt das nicht mehr außerdem setzt sich der cpu nicht bei jedem start zurück das ist eher sporadisch ..
hoff weiterhin auf hilfe
mfg
stulle
Moin,
es bringt wenig bis nichts, wenn du uns jedes Mal mit neuen zusätzlichen Fehlermeldungen überrascht.
Es wäre sicher angebracht, den Vorschlägen nachzugehen.
Anfangen würde ich mit dem Tipp von Holger, dann das andere auch abarbeiten.
Erst dann kann man sehen, ob etwas zum Erfolg geführt hat oder nicht.
Moin,
es bringt wenig bis nichts, wenn du uns jedes Mal mit neuen zusätzlichen Fehlermeldungen überrascht.
Es wäre sicher angebracht, den Vorschlägen nachzugehen.
Anfangen würde ich mit dem Tipp von Holger, dann das andere auch abarbeiten.
Erst dann kann man sehen, ob etwas zum Erfolg geführt hat oder nicht.
ja ich wusste nicht das das alles zusammenhängen kann...
diese ip's die ich entfernen soll sind die dns serveer ip's von opennic.org ist ne ganz nette geschichte^^
ich weis das ich die batterie mal wehseln sollte aber in den letzten 2 wochen hatte ich keine probleme mehr damit und das mit dem bios war trotzdem..
danke für eure hilfe ich werd mir die baterie ml ansehen vllt musses ja mal ne neue werden.
mfg
stulle
ich weis nicht genau ich habe das board von meinem cousin..
aber 3 jahre mindestens schätz ich.
kann ich diese batterie einfach auswechseln?gibts die zu kaufen?und wozu ist die übrehaupt da?
mfg
stulle