Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat
Liebe Forum-Gemeinde,
leider ist seit einigen Tagen mein Sony VGN FE 11 H Notebook kaputt. Es lässt sich starten und kommt bis zu der euch wohlbekannten Seite auf der es sinngemäß heißt, dass das Notebook bei der letzten Anwendung nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Bei jeder Option die ich dort wählen kann, wechselt der Rechner zur Windows XP Ladeseite mit dem Logo und dem blauen Ladebalken. Allerdings kommt nun nach 10-20 Sekunden ein Bluescreen dessen Inhalt ich leider nicht erfassen kann, da dieser nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar ist. Dann startet das eben erklärte "Spielchen" komplett von vorne (Rechner beginnt alleine von vorne).
Leider kenne ich mich mit computertechnischen Fragen nicht gut aus und habe auch in meinem näheren Bekanntenkreis niemandem der mir unmittelbar helfen kann, weshalb ich auf eure Ratschläge hoffe!
Hat jemand eine Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte und was ich eventuell selbst probieren könnte, bevor ich das Notebook für teures Geld irgendwo zur Reparatur bringe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
AW: Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat
Moin,
versuch mit der F8-Taste (permanent beim Starten antippen) in ein Auswahlmenü zu kommen und wähle:
"Mit der zuletzt funktionierenden Version starten" (oder so ähnlich)