Internetverbindungsprobleme

9Antworten
    Sirkevin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2009

Standard Internetverbindungsprobleme

Hallo,

ich hab da mal ein Problem mitm Internet bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten (Januar 09) einen neuen Rechner mit Windows Vista gekauft, allerdings Funktionniert mein Internet nur "Teilweiße". Was ich damit meine: Ich komme ganz normal mit dem Internetexplorer ins Internet. Wenn ich aber mit z.B mit einem Programm wie Mozilla Firefox oder nen Spiel wie World of Warcraft eine Internetverbindung aufbauen möchte bekomme ich die Meldung das ich nicht im Internet wäre bzw Mozilla Firefox reagiert nich und bleibt weiß.

Anfangs dachte ich es könnte am Internet liegen, jedoch lief mein alter Rechner auch ohne Probleme.

An meinem neuen Rechner hab ich schon so einiges Probiert, wie z.B. die Firewall auszuschalten.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir schnell helfen könntet. =)

Ps: Ich hab nicht wirklich viel ahnung von Rechnern also bitte so simpel wie nur möglich beschreiben. Falls ihr noch Informationen benötigt stehe ich gerne zur verfügung.

Help_me ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007

Standard AW: Internetverbindungsprobleme

MOIN,

was fuer eine verbindung hast du denn? lan oder wireless-lan? hast du mal alle firewalls abgeschaltet? also auch die interne, die von vista meine ich? evtl den treiber des routers auf deinem neuen pc installiert? hatte dein alter pc XP?

lg
    Help_me

PS: kann sein, dass ich erst in einer woche wieder antworte, weil ich gerade in frankreich in einer franzoesischen schule am pc sitze schueleraustausch! ganz liebe gruesse aus frankreich an die gesamte eforum-community

Sirkevin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2009

also was meinste genau mit "was für eine verbindung hast du" falls du damit meinst wie ich verbinde wäre das glaube ich über lan. habe auch schon alle firewalls die aufm rechner sind abgeschaltet

denke nich das es was mitm dem treiber zu tun hat den mit dem internet explorer komm ich ja ins internet nur nicht mit meinen anderen internet programmen.. aber wenn du meinst ich sollte das mal versuchen das mach ich das mal jedoch musste ich das auch nicht aufm meinem alten rechner machen da lief internet problemlos

und ja mein alter rechner hatte XP

Viel spaß noch in Frankreich

MFG Sirkevin

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Hi,

ich nehme mal an du hast einen DSL-Zugang.

Da Firefox die gleichen Einstellungen benutzt wie sie der Internetexplorer verwendet ist es sehr ungewöhnlich das dies bei dir nicht funktioniert.

Ich würde vorschlagen den Firefox einmal komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart des Rechners frisch zu installieren.

LG

Sirkevin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2009

schon mehrmals versucht, jedoch is Firefox ja nich das einzigste Programm das nicht übers Internet läuft. Hab das gleiche Problem ja auch anderen Internetprogrammen wie ICQ oder MSN.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    villeicht hast du dir etwas eingefangen.
    Sind deine WIN-Updates aktuell?
    Dein Viren- und dein Malwarescanner ebenfalls?
    Erstelle mal ein Logfile mit diesem Tool >
    HijackThis – Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen
    beachte die Vorgehensweise genau.

Sirkevin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2009

also eingefangen hab ich mir denke ich nichts weil es ja von der ersten min nich lief bzw die internetprogramme außer internet explorer
    windows updates sind auch alle aktuell bzw werden immer aktualisiert

Ehm was isn ein Logfile ?^^

Werden das dann ma versuchen, gibt es da bestimmte dinge die ich beachten muss?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    ein Logfile ist das Ergebnis dieser Software, die deinen PC untersucht, ob schädliche Programme drauf sind.
    Das was du beachten musst, ist auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, beschrieben.
    Wenn du sagst, das war schon von Anfang an so, dann kann es sein, dass dieser Scan nichts aussagt. Zur Eingrenzung deines Problems ist es aber der Mühe wert.

Sirkevin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2009

soll ich das dann posten?^^

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    ja, kopieren und hier einfügen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz