Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte meine Bilder (meistens JPG) direkt im Explorer mit Corel oder PaintShopPro öffnen. Dann erscheint aber die Fehlermeldung: "C:/User/Benutzer/Datei..." kann nicht gefunden werden, stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben...usw. usw
Wenn ich zuerst das jeweilige Programm starte und darin das Bild öffne funzt es doch auch!
ich sehe die Datei doch und mit zB. Paint lässt es sich ja direkt vom Explorer öffen...
Jeder Dateityp (in diesem Fall jpg) hat eine Standardanwendung mit der sie geöffnet wird. Das scheint in deinem Fall Paint zu sein.
Wenn du sie mir einem anderen Programm öffnen willst, gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder du änderst die Standardanwendung oder du öffnest die Datei mit einem Rechtsklick und gehst auf "Datei öffnen mit"
Dann suchst du dir die gewünschte Anwendung aus.
Je nach dem ob du einen Haken setzt bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" oder nicht, wird zukünftig jede jpg.-Datei mit dem neuen Programm geöffnet.
Du kannst aber eben nur eine Standardanwendung auswählen. Das sollte immer die sein, die du am häufigsten benutzt.
Wenn du ein anderes Programm nutzen möchtest gehst du halt über den Rechtsklick auf "öffnen mit" und lässt unten den Haken raus.
Im Regelfall öffne ich die Datein mit dem Standardprogramm "Windows Bild-und Faxanzeige". Das ist I.O
Ich verwende auch deine beschriebene 2. Möglichkeit (Wenn du ein anderes Programm nutzen möchtest gehst du halt über den Rechtsklick auf "öffnen mit" und lässt unten den Haken raus)
Das ausgewählte Programm startet dann ja auch, nur das Problem ist, dass es mir anschließend die Fehlermeldung zeigt (Datei kann nich gefunden werden...)