Hi leute, seit langem mal wieder hier
OK hab mir heute nen neuen DVD Brenner zugelegt: Samsung SE-S224Q/EUBN
Hab ihn dann angeschlossen und hat sich auch installiert doch er wird nich vom pc erkannt. was kann man da machen?
hier mal en pic vom brenner: Pic vom Brenner
Ziel ist es eigentlich dass das Programm ImgBurn meinen Brenner erkennt damit ich endlich meine Files brennen kann
Hallöchen, ich habe genau den gleichen Brenner mit WIN7 und bei mir funktionierte auch alles einwandfrei bis es eines Tages nicht mehr erkannt wurde ich hab jedes USB-Schnittstelle getestet, auf keiner wurde er erkannt .. hab die Treiber neu installiert - auch ohne Erfolg...im GeräteManager wird er auch nicht angezeigt, nichtmal mit Fragezeichen etc...der ist einfach w wie weg...und beim anschließen kommt auch nicht der Windows Signalton, der sonst beim anschließen neuer Hardware kommt...das USB-Kabel ist nicht defekt (Kabelbruch liegt nicht vor)...bin als Informatikerin mit meinem Latein am Ende -- denn den PC komplett neu installieren wollte ich eigentlich vermeiden!
Das mit dem DriverWhiz und der Treiberaktualisierung brachte nichts...da er über USB den externen Brenner nicht mal erkennt (das obligatorische WIN-Bling-Bling kommt ja auch nicht) -- ich vermute mal das ich mir nen Treiber für nen IDE-Controller zerschossen habe, denn ich hab im Gerätemanager nur noch den zweiten drin
Hallöchen, danke für den Tipp...funktioniert aber auch nicht die Toshiba Chipsatz-treiber für mein Notebook gibts nur für XP (da das Notebook standardmäßig XP drauf hat)... das "alte" Notebook ja selbst mit Arbeitsspeicher aufgerüstet und WIN7 installiert...aber für WIN7 ist der Chipsatz-Treiber leider nicht verfügbar...
Danach startest du den Rechner neu. Dabei sollte der Rechner nach Treibern schreien. Dann gibst du ihm die XP-CD. Die Treiber sollte er von allein finden.
Wenn das auch nicht klappt starte den Rechner mit der XP-CD und führe eine Reparaturinstallation aus.