DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?
Hallo,
da ich meinen DSL-Anschluss ab August nicht meh rbenötige, wollte ich den kündigen. Bereitgestellt wird der Anshcluss von der Telekom. Mit denen hab ich geredet, das wird mit der Kündigung kein Problem.
Das Problem ist eher meine Flat-Rate von Freenet. Abgeschlossen wurde der Vertrag vor circa 7 Jahren bei Tiscali. Irgendwann wurde Tiscali von Freenet übernommen, was ich nur daran merkte, dass ich plötzlich nciht mehr auf mein Tiscali-Postfach zugreifen konnte. Nun bin ich also ohn emein Zutun bei Freenet und will aus dem Vertrag raus. Das Problem: Die Rufnummer für 0,14 - 1,29 Euro/Minute ist seit Tagen zu jeder Zeit besetzt. Die kostenlosen Rufnummern funktionieren nur, wenn man seine Kundennummer vorweisen kann. Sonst kommt man gar nicht zu einen Sachbearbeiter. Die hab ich nach 4 Umzügen mittlerweile leider nicht mehr. Ansonsten muss man seine Rufnumme rbei einem Komplettanschluss angeben. Ich hab aber keinen Komplettanschluss.
Kann jemand mir helfen? Wie soll ich meinen Anshcluss jetzt kündigen, wenn ich ncihtmal mit einem Menshcen am Telefon sprechen klann, um die KÜndigungsfrist zu erfahren?
BIn für jede Erfahrung dankbar.
Liebe Grüße,
Anna
AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?
danke erstmal für diene antwort. ich befürchte, die kündigung zieht sich noch. stimmt es, dass mein vertrag jetzt bis zum nächsten februar läuft, weil ich den im februar vor 5 jahren abgeschlossen habe? komme ich da wirklich nicht früher raus? wer kann denn bitte, soweit im voraus planen?
ich weiß, genau erfahre ich es, wenn ich mich bei denen melde. das werde ich auch tun, wollte nur vorab ne einschätzung hören.
dankeschön jedenfalls.
AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?
Ja genau, so wars auch. das heißt, ich hab keine chance, da früher rauszukommen. ich meine, den anschluss gibts ja dann nicht mehr. ist ja nicht so, dass ich zu nem anderen abieter wechseln will. na super, dann ist es jetzt noch genau ein jahr mit einem anschluss, den ich nicht nutze.
das sind ja tolle aussichten. aber dankeschön für die antwort.
AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?
Moin,
hast du überhaupt keine schriftlichen Unterlagen mehr, auch von Tiscali nicht? Wenn du nach der Übernahme von Freenet nichts Schriftliches bekommen hast, müsstest du dich auf Tiscali berufen können.
Bei Freenet steht in den AGB's:
11. Kündigung
11.1 Die für die einzelnen Leistungen geltenden Kündigungsfristen und Mindestlaufzeiten sind
den Leistungsbeschreibungen des jeweiligen Produktes zu entnehmen. Ist keine feste
Vertragslaufzeit vereinbart, gelten die Verträge auf unbestimmte Zeit geschlossen.
11.2 Soweit in den Leistungsbeschreibungen keine anderen Kündigungsfristen definiert sind,
ist eine Kündigung immer mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf eines Kalendermonats
möglich, jedoch nicht vor Ablauf einer vereinbarten Mindestlaufzeit. Wird ein Vertrag mit
vereinbarter Mindestlaufzeit nicht rechtzeitig vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt,
verlängert er sich automatisch jeweils um die vereinbarte Folgelaufzeit.
11.3 Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, hat jede Kündigung schriftlich (nicht in elektronischer Form) zu erfolgen.
Vielleicht erfährst du in diesem Partner-Forum mehr > DSL Forum
AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?
hab mittlerweile den vcertrag von tiscali gefunden. werd da aber nciht schlau draus. wolte nochmal die hotline anrufen. hab meine kundenummer eingegeben, aber die wird nciht erkannt. wahrscheinlich wurde das bei der übernahme nicht mitübernommen. ich bin also weiter ratlos. ich werd denen erstmal nen netten brief schreiben.