Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet und "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" angehakt.
Wenn ich meinen Computer hochfahre muss ich immer erst unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung" das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen, bevor ich online gehen kann.
Wenn ich dann meinen Computer wieder aus- und anmache ist das Häckchen jedesmal raus, so das ich es neu setzen muss.
Kann ich da irgendwo in der Registry was einstellen oder ändern, so das das Häckchen immer drinn ist?
eigentlich sollte das Häkchen imemr drinbleiben, auch nach einem Neustart... Hast du denn eventuell noch die Software vom Hersteller deiner WLAN-Karte installiert? Möglicherweise kommt die Änderung von daher...
nein, ich habe die Software nicht installiert.
Sonst funktioniert auch alles einwandfrei - nur muß ich jedesmal den Haken neu setzen ...
Hat noch jemand eine Idee, in der Registry kann man da nichts machen ?
Hast du ein Tool verwendet zur XP optimierung. Es gibt Programme die das Häkchen weg machen. Soll angeblich der Sicherheit dienen... naja wie mans nimmt
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem. Bei mir hängen 1 Desktop und 1 Laptop im WLAN. Desktop ist per USB angeschlossen und funkioniert einwandfrei, Laptop über Einsteckkarte und erfordert bei jeder Interneteinwahl das Setzen des Häkchens. Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß katze_robert