Vista Home Basic -Einige Autostartprobleme wurden geblockt / Catalyst Control Center
Hi,
ich habe nun "erfolgreich" die Recovery DVD eingelegt und den Rechner in den Wiederherstellungszustand gebracht, so, wie ich ihn gekauft hatte. Damals traten genau wie heute diese Meldungen auf:
- Einige Autostartprobleme wurden geblockt....
- Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr...
Kann mir jemand helfen, ob es irgendwelche Updates oder so gibt.
Wir hatten deshalb nach dem Neukauf XP installiert, weil Vista solche Probleme gemacht hatte. Nun wollten wir es nochmals probieren, es ist ja ca. 1 Jahr her, es wird sich doch irgendwas getan haben.....
Weiß jemand, was zu tun ist???
AW: Vista Home Basic -Einige Autostartprobleme wurden geblockt / Catalyst Control Cen
Hi,
das dürfte unabhängig von Updates für das Catalyst-Programm einfach zu beheben sein.
Das Catalyst-Programm gehört zu deiner Grafikkarte. Damit kannst du die Einstellungen der Grafikkarte ändern. Zwingend notwendig ist das Programm aber nicht.
Vista blockiert leider alles was ihm irgendwie spanisch vorkommt.
Such mal das Programm in deinem Programmordner und starte es mit einem Rechtsklick. Dann auf "ausführen als Administrator" klicken. Damit sollte das Programm starten und auch beim nächsten Neustart keine Meldung mehr verursachen.
AW: Vista Home Basic -Einige Autostartprobleme wurden geblockt / Catalyst Control Cen
Hi,
ich habe das Ausführen als Administrator nicht gefunden,in den Programmen erscheint Catalyst Control Center und Catalyst Install Manager. Wenn ich bei dem Control Center rechts klicke, erscheint nur Erweitert, Suchen..,Öffnen, Freigabe....-kein Administrator. (Bei Doppelklick auf das Center öffnen sich
-ATI CCC
-ATI CCC-Advanted
-ATICCC Wizard
-Help
ATI Restart Runtime....
Weißt Du auch eine Lösung zu den geblockten Autstartprogrammen. Seit dem neuen "Urzustand" läuft der Rechner wieder langsamer, ...hoch-und runterfahren ebenso. Deswegen hatte mir jemand XP draufgemacht. Er sagte mir, das Vista für meinen Rechner eigentlich keine gute Sache ist, irgendwie der Speicherplatz zu klein oder so (CPU-Auslastung war immer fast 100 %). Gibt es da auch eine Lösung?
....ist der Arbeitsspeicher zu klein, dass dadurch eventuell alles langsamer reagiert?
Bei den geblockten Autostartprogrammen ist alles aktivert, wenn ich auf ein-u.- ausblenden gehe. Beim Rechtsklick in der Schnellstartleiste kann man das geblockte Programm ausführen, ...der Pfeil zeigt auf PowerForPhone....?
Soll ich die Meldung ignorieren...?
Moin,
....ist der Arbeitsspeicher zu klein, dass dadurch eventuell alles langsamer reagiert?
auf Anhieb würde ich sagen: JA, obwohl ich Vista nicht habe.
Sicher war bei diesem Notebook WIN XP vorgesehen.
Auf dieser Seite Mindestanforderungen von Windows Vista
kannst du schon etwas erfahren und da gibt es auch einen Link zu Microsoft, welches für deine spezifische Ausstattung ein Prüftool über die Eignung für Vista zur Verfügung stellt.
Hi,
könnte man da noch etwas "einbauen" lassen, damit sich der Arbeitsspeicher vergrößert? Es ist nur komisch, weil wir den ASUS mit Vista-Ausstattung gekauft haben.
Hi Q-Max,
ich muß mal schauen, welche Programme,...die zwei Programme, die Du nanntest, hab ich im Autostart "noch" nicht gefunden. Laufen die auch unter anderen Namen. Welchen Schnickschnack bräuchte ich eventuell auch nicht für einen schnelleren Start?
Hi Q-Max,
hier die Bildschirmfotos, ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen, welche Programme "deaktiviert" werden können. Könntest Du mir auch schreiben, für was Sie benötigt werden?
Hi,
vorweg miss bitte erst mal die Startzeit von Windows vom Drücken des Startknopfes bis die Sanduhr auf dem Desktop weggeht, damit haben wir einen Anhaltspunkt wie viel deine Maßnahmen bringen.
Als erstes:
Powerforphone gehört zu Asus und soll das Telefonieren über Skype auf Knopfdruck ermöglichen - Wenn du das nicht nutzt - deaktivieren!
Adobe Reader Speedlaunch - gehört zum Adobe Reader und soll den Start beschleunigen - brauchst du nicht - deaktivieren!
Mehr kann ich erst mal nicht entziffern, maximiere mal das Autostartfenster vom CCleaner, damit ich auch die Pfade erkennen kann und mach ein neues Foto.
Hi Q-Max,
ich habe mal die "Startzeit" gemessen, ca. 3min. Vielleicht bin ich auch "verwöhnt", weil der Rechner mit XP viel schneller lief. Ich habe mal das Fenster vergrößert.
Hi,
ich habe die Programme deaktiviert. Die Startzeit hat sich "deutlich" verkürzt ( 1min.40s.).
Ich werde morgen- oder diese Woche noch in den Computershop gehen, wegens des größeren Arbeitsspeichers.
Na schau, das ist doch mal was....
dann lass dir wenn möglich einen 2GB Riegel einbauen, dann hast du 2,5GB drin, dass reicht dann auch für Vista.
Wenn es finanziell kein Problem ist und du vielleicht momentan 2x250 MB drin hast, kannst du auch alles rausschmeißen und dir 3GB einsetzen lassen. Mehr ist in deinem Fall sinnlos, da dein Rechner nicht mehr als 3GB unterstützt.
Hi Q-Max, Hi Schmidtchen,
Norton ist wohl Gewohnheit, ...mein Abonnement läuft noch ca. 80 Tage. Ich habe ja schon gehört, dass Norton den Rechner auch bremsen soll......
Wegen den Kosten für mehr Arbeitsspeicher muß ich mal sehen, ich hoffe, es hält sich im Rahmen.
Hi,
super, ...das hätte man auch eher haben können. Allerdings ist irgendwie die eine "Steckhalterung" kaputt, so dass ich jetzt "nur" die 2 GB habe, sonst wären es ja, wie Du schon geschrieben hast, 2,5.