habe AOL/ ALICE gekündigt und werde in wenigen Tagen abgeschalten. Nun ist ja bekannt, daß ich meine AOL - Mailadresse auch unter einem neuen DSL - Provider weiter nutzen kann. Bisher tat ich das immer mit Outlook Express, geht das dann auch noch oder nur über AOL Webmail? Mein Outlook Express ist so konfiguriert, daß es bei der Einwahl die gleichen Einstellungen wie der IE verwendet. Unter einem neuen Provider muß ich aber eine neue Internetverbindung erstellen. Kann ich mein Outlook Express so konfiguriert lassen, oder muß ich evtl. unter Extras/ Optionen/ Verbindung...etwas ändern?
AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen
Moin,
Nun ist ja bekannt, daß ich meine AOL - Mailadresse auch unter einem neuen DSL - Provider weiter nutzen kann.
Das war mir zwar nicht bekannt, aber wenn du sicher bist......
denn wenn man von T-Online weggeht, verliert man auch seinen Mail-Account.
Die neuen Zugangsdaten bekommst du vom Provider schriftlich. Die müssen bei einer DSL-Verbindung im Modem bzw. Router hinterlegt werden, ich nehme an, dass du das auch neu vom Provider bekommst incl. einer Beschreibung wie du vorgehen musst.
Im Internet Explorer muss dann nichts eingetragen werden, im Gegenteil, falls du vorher Wählverbindung hattest,kannst du die löschen und alle Punkte entfernen. Dann auf den LAN-Einstellungen-Button gehen und danach 'Automatische Suche der Einstellungen' anhaken, Falls du bisher schon DSL hattest, ist das ja alles schon erfolgt.
Der IE weiß jetzt, dass er zum neuen Provider gehen soll.
Da du Outlook Express schon vorgegeben hast, dass er die Einstellungen des IE anwenden soll, ist der Weg also: OE > IE > Provider, der folgt der Vorgabe des OE und geht zum Server deines Mail-Accounts, also ist dort keine Veränderung nötig...... wenn, wie gesagt, AOL da mitspielt.
AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen
Die Adressen lassen sich schon von einem anderen Provider aus nutzen, aber nur, wenn man den AOl Account auch behält. Soviel ich weiß, kann man auch nen AOL Tarif buchen, der nur den Dienst Mail beinhaltet.
AOL kündigen und die Mailaddy kostenlos weiter nutzen, funktioniert meines Wissens nicht. Selbes Spiel bei T-online.
Was Du bei Outlook einträgst, ist nicht die Internetverbindung, sondern die Zugangsdaten für dein Mailkonto, ist was ganz anderes. Das eine ist die Zugangsberechtigung für den Internetanschluss, meistenteils schon im Router bewerkstelligt, das andere die Zugangsdaten zu einem bestimmten Mailaccount.
AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen
Zitat von elPirato
Die Adressen lassen sich schon von einem anderen Provider aus nutzen, aber nur, wenn man den AOl Account auch behält.
Falsch! Vor einiger Zeit habe ich meinen AOL Account gekündigt und bin zu einem anderen Provider gegangen. Ich kann weiter meine AOL Adresse benutzen, mit den folgenden drei Möglichkeiten:
AOL, bzw. Alice, hat mich bei der Kündigungsbestätigung sogar darauf hingewiesen, dass ich die o.g. Dienste weiter kostenlos nutzen kann. Übrigens, einen kostenlosen Account bei AOl-Webmail kann jeder, der will, neu beantragen.
AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen
Hallo an Alle,
bin seit heute mit meinem neuen Provider Online und meine AOL Mailadressen funktionieren auch noch, auch sonst hat Gott sei Dank alles reibungslos geklappt.