USB 2.0 Anschlüsse werden nur als 1.0 verwendet

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard USB 2.0 Anschlüsse werden nur als 1.0 verwendet

    Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen USB Ports... eigentlich sind alle auf dem Board USB 2.0 aber im Gerätemanager werden mir die nur mit 1.0 angzeigt, außer einer, aber den kann ihc nicht finden (siehe Screenshoot)



    Treiber habe ich jetzt schon Hundertmal neu installiert, SP2 ist auch drauf... deinstallieren der USB Controller haben es auch nicht gebracht... Ich weiß nicht mehr weiter... Und komisch ist auch das zwar ein Anschluß mit USB2.0 angezeigt wird, aber alle Anschlüsse werden als USB 1.0 verwendet. Wenn ich nämlich mein USB 2.0 Memorystick reinschiebe, kommt immmer die Meldung, dass er an einem USB 2.0 schneller wäre, aber ich finde keinen auf meinem Board. Lt. Anleitung sind die alle 2.0

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gab nach der Installation vom SP2 bei vielen Probleme mit den USB-Ports. Hat es denn bei dir nur mit SP1 funktioniert? Die neuesten Mainboard-Treiber hast du ja sicher drauf.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @daylifecom

    Woher siehste denn das sie nur Als USB 1.1 benutzt werden. Habe das gleiche Mainboard wie du und die gleichen Einträge wie du in meinem Gerätemanager!

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn ich da ein USB Gerät anschließe sagt er immer, dass das Gerät an einem USB 2.0 Anschluss schneller sein würde.

    Außerdem sagt mir das SiSoft Sandra: https://www.daylifecom.de/forentools/usb_sisoft.jpg

    @Niki

    Ich habe SP2 bei meiner XP CD direkt mit drin.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht erkennt Sandra da nur die verschiedenen Modi in denen der USB-Controller arbeiten kann... Wird denn bei jedem USB-Gerät gemeckert das es sich nicht um einen USB 2.0 Anschluß handelt?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja bei jedem... Und meine Mobile Festplatte geht auch nicht mehr... seit dem ich das neue MB drin habe. (Steht in der Anleitung NUR USB 2.0)

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die USB 2.0 Funktionalität muß aber nicht erst explizit aktiviert werden oder? Hab ich zar noch nicht gehört, aber wer weiß...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein die sollen alle USB 2.0 sein ohne was einzustellen.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Du hast doch das MAinboard 848P Neo2-V von MSI! Vielleicht hilft dir der USB Treiber von der nachfolgenden seite weiter?

    https://www.msi-technology.de/produkt...&Seite=Treiber

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das ist der den ich schon habe... aber den will er gar nicht verwenden. Ich kann nur den Chipsatz - Treiber installieren und der ist aktuell. Das MB hat vorher bei meinem Vater einwandfrei funktioniert, auch USB 2.0

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist denn jetzt anders als bei deinem Vater? Denn irgendein Unterschied muß ja bestehen... Die gleichen Treiber sind installiert?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja aber mein Vater hat das SP2 erst nach Windows installiert und bei mir wird es mit XP installiert.

Ähnliche Themen

  1. Widows-Taste zuletzt verwendet

    Von rudolfo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:00
  2. Welchen Browser verwendet ihr?

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:44
  3. COM Anschlüsse

    Von ollixtc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:15
  4. Alle Anschlüsse tot

    Von Herr Vorragend im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 00:15
  5. USB-Anschlüsse

    Von guant4 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 09:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz