Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen USB Ports... eigentlich sind alle auf dem Board USB 2.0 aber im Gerätemanager werden mir die nur mit 1.0 angzeigt, außer einer, aber den kann ihc nicht finden (siehe Screenshoot)
Treiber habe ich jetzt schon Hundertmal neu installiert, SP2 ist auch drauf... deinstallieren der USB Controller haben es auch nicht gebracht... Ich weiß nicht mehr weiter... Und komisch ist auch das zwar ein Anschluß mit USB2.0 angezeigt wird, aber alle Anschlüsse werden als USB 1.0 verwendet. Wenn ich nämlich mein USB 2.0 Memorystick reinschiebe, kommt immmer die Meldung, dass er an einem USB 2.0 schneller wäre, aber ich finde keinen auf meinem Board. Lt. Anleitung sind die alle 2.0
Es gab nach der Installation vom SP2 bei vielen Probleme mit den USB-Ports. Hat es denn bei dir nur mit SP1 funktioniert? Die neuesten Mainboard-Treiber hast du ja sicher drauf.
vielleicht erkennt Sandra da nur die verschiedenen Modi in denen der USB-Controller arbeiten kann... Wird denn bei jedem USB-Gerät gemeckert das es sich nicht um einen USB 2.0 Anschluß handelt?
Das ist der den ich schon habe... aber den will er gar nicht verwenden. Ich kann nur den Chipsatz - Treiber installieren und der ist aktuell. Das MB hat vorher bei meinem Vater einwandfrei funktioniert, auch USB 2.0