bisher hatte ich DSL-Breitband. Dann habe ich mit Eurer dankenswerten Hilfe mittels WLAN-Router auf WLAN umgerüstet. Seitdem ist in den "Netzwerkverbindungen" diese Breitband-DSL-Verbindung getrennt und die Verbindung mittels LAN-Verbindung hergestellt.
Es funktioniert auch alles prima. Nur geht öfter, obwohl schon eine LAN-Verbindung besteht, zusätzlich einfach so dieses Fenster "Verbindung mit ... DSL herstellen" auf und ich muss dann auf abbrechen klicken. Und das mehrmals hintereinander. Ist zwar nicht schlimm, aber es nervt!
Du musst in den Internetoptionen <keine Verbindung wählen> aktivieren. Dies ist der Standardpunkt, wenn man per Netzwerk auf einen Router zugreift, welcher die Internetverbindung herstellt.
In den Internetoptionen ist im Reiter "Verbindungen" das Feld "Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen", wo bisher "....-DSL (Standard)" drinstand, plötzlich leer.
Deshalb kann man auch die Positionen
* Keine Verbindung wählen
* Nur wählen, wenn kein.....
* Immer Standardverbindung...
nicht anklicken, weil diese dadurch "blind" sind.
Die Schaltfläche "Als Standard" ist deshalb auch "blind" (grau).
Komischerweise scheint aber alles zu funktionieren.
das ist leer, weil du die Breitbandverbindung gelöscht hast. Ist auch ok so, wenn nix anderes da ist, nimmt der was er kriegt und das ist Lan. Manche haben aber noch mehrere Verbindungen da drin stehen, dann solltest du dort eben einstellen, was er nehmen soll.
Die Breitbandverbindung, welche du gelöscht hat, war im Prinzip dasselbe, was der Router tut, nur eben vom PC aus.