ich bin seit 01.01.2005 AOL- Mitglied, die DSL Freischaltung war am 28.01.2005. Dann habe ich irgendwann im März 2006 meinen DSL- Anschluß auf AOL DSL 6000 inklusive Internetflat umgestellt. Habe nun beim Nachfolger Hansenet(Alice) per Einschreiben gekündigt, welches am 19.01.2009 dort ankam. Per Email Nachfrage schrieb mir Hansenet, mein Vertrag läuft noch bis zum 01.03.2010. Ich habe aber die Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende eingehalten. Dies interessiert die Herrschaften nicht, es wird einfach ignoriert. Sie antworten immer nur, aus systemtechnischen Gründen ist eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig. Möchte aber irgendwann zu meiner Freundin ziehen und wollte deshalb einen Partner mit kurzer Kündigungsfrist. Alice ist keine Option für mich. Was kann ich da noch tun? Hatte jemand schon mal Ähnliches erlebt? Man hört ja viel von den Geschäftsgebaren von Hansenet.
das Problem ist vorerst geklärt. Habe heute eine Entschuldigungsmail von Hansenet bekommen. Mein Kündigungsschreiben ist nun doch aufgetaucht und mein Anschluß soll zum 27.02.2009 abgeschalten werden. Es war das Versehen eines ungeschulten Mitarbeiters.