Ich habe ein Firmen Laptop gekriegt mit dem System 98, gibt es dafür noch Updates?
Ich empfehle dir dringend mindestens ein Windows 2000 drauf zu schmeissen!
Sollte er zu wenig Power dazu haben, kannst ihn eh vergessen. Ich finde es ein
bisschen verantwortungslos immer noch mit einem Windows 98 im Netz rumzusurfen.
Wenn man einen aktuellen Browser benutzt (nicht den IE) und sich vorsichtig verhält (wie immer ), dann sollte eigentlich wenig passieren.
Win 98 hat genug Schwachstellen, die nicht mehr gefixt wurden, da nützt "vorsichtig" sein rein gar nichts.
Win98 ist heute nur noch ein Schreibmaschinen-Betriebssystem, dem man kein Internet gönnen sollte.
Von Microsoft gesupportete Betriebssysteme:
Windows 2000 (nur sicherheitskritische Fixes bis Mitte 2010, dann nix mehr)
Windows XP (bis 2014)
Windows 2003 Server (bis Mitte 2010, dann bis Mitte 2015 nur sicherheitskritische Fixes)
Vista (bis 2012)
Falls das nicht befriedigt, versuch mal irgendein Linux. Wunder sind mit so einer alten Kiste aber wohl nicht zu erwarten.
Win 98 hat genug Schwachstellen, die nicht mehr gefixt wurden, da nützt "vorsichtig" sein rein gar nichts.
Win98 ist heute nur noch ein Schreibmaschinen-Betriebssystem, dem man kein Internet gönnen sollte.
XP benötigt in erster Linie Arbeitsspeicher. Die CP- Leistung ist erstmal zweitrangig. Aber unter 256 MB Speicher ist das Mau. 512 gelten als Minimalstandard, 1024 als meistens für fast alles ausreichend.
Die Festplatte ist auch ewig lahm.
Fazit: Das Ding ist für XP nicht zu empfehlen.