wenn ich leistungsintensivere spiele zocke,
hab ich immer nach wenigen minuten das problem das das bild extrem schlecht wird.
dies ist leider seit 1 monat etwa so.
hier ein beispiel. https://img74.imageshack.us/img74/716...9140725br3.jpg
langt es wenn ich ne neue graka einbaue oder kann es auch an etwas anderem liegen.
eine aktuelle Spielegrafikkarte bringt da mit Sicherheit was, sofern dein Netzteil das aushält.
Da du aber sagst, es tritt seit einem Monat auf, tendiere ich erst mal zu einer anderen Maßnahme.
Schraub deinen Rechner mal auf und reinige gründlichst den Innenraum mit einem Staubsauger. Vor allen Dingen Lüfter und Kühlkörper. Und kontrolliere die Lüfter auf einwandfreie Funktion.
Auf Grund des Baujahrs der Grafikkarte denke ich das du eine Staubwüste im Rechner hast - und damit Wärmeprobleme der Grafikkarte.
das spiel von dem screenshot ging aber vorher,
dann wurde die grafik immer schlimmer,
der screen iss schon nen paar tage alt,
jetz iss es noch nen bissien schlimmer.
gesäubert hab ich den pc schon und die graka hab ich überpüft das sie richtig sitzt.
jedoch noch keinen erfolg gehabt
Wenn das wie du sagst nur bei anspruchsvolleren Spielen auftritt, sehe ich nur die Grafikkarte als Täter, aber verlange bitte keine Garantieerklärung von mir.....
Wenn das mit einem anderen Bildschirm dasselbe Resultat hervorbringt, dann kann es kaum was anderes als die Graka sein, wenn ansonsten keine weiteren Beeinträchtigungen des PC vorhanden sind.
was meinst du mit weiteren beeinträchtigungen ?
temperatur der graka iss normal.
liegt bei etwa 70 °C beim spielen und beim surfen bei 60 etwa.
was für andere faktoren können eine rolle spielen?
Macht nix, die Ati Karten sind abwärtskompatibel zu 1a. Die Karte schaltet in den 2er Betrieb, wenn es eine 2er Umgebung vorfindet.
Es soll zwar mal Probleme gegeben haben mit VIA Chipsätzen und PCIe 2 Karten. In der Regel läuft das aber.
Abgesehen davon kann es immer vorkommen, dass eine bestimmte Hardware auf einem PC nicht läuft, auf demselben Gerät eines Bekannten aber einwandfrei...
hmm,
kannst du auch eine ge force grafik karte empfehlen,
da ich bei der marke bleiben möchte,
in dem preissegment sind die grakas ehh auf beiden seiten gleich gut
mein netzteil ist ein
Fortron Source FSP400-60MDN
15 Ampere bei 3,3 Volt
21 Ampere bei 5 Volt
20 Ampere bei 12 Volt Leitung 1
16 Ampere bei 12 Volt Leitung 2