ich habe mal wieder eine kleine Frage, die aber in kein anderes Forum passt:
Habe kürzlich mit Eurer Hilfe WLAN eingerichtet. Seitdem (glaube ich zumindest) rauscht und knistert es beim Telefonieren in meinem Schnurlostelefon. Kann es sein, dass das WLAN das Schnurlostelefon stört? Oder hat das Telefon eine Macke?
DECT und WLan haben eigentlich unterschiedliche Frequenzen. Allerdings kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Bin zwar kein Elektroniker, aber es könnte wohl an der Qualität der Geräte selbst liegen. Es gibt Kunden, bei denen stört sich das nicht, bei anderen eben doch.
Die Geräte einfach nicht nebeneinander stellen und beim WLan eventuell Kanal 12 einstellen, so vergrößert sich der Frequenzabstand noch weiter.
Bei DECT-Telefonen gibt es seit 1.1 eine neue Vorschrift, welche besagt, dass Geräte der alten Standards „CT1+“ und „CT2“ verboten sind.
Bei DECT-Telefonen gibt es seit 1.1 eine neue Vorschrift, welche besagt, dass Geräte der alten Standards „CT1+“ und „CT2“ verboten sind.
dann sag aber auch das die verbotenen Geräte nicht in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, das sind also in aller Regel Methusalems oder China-Billigimporte.
In Deutschland herrscht der Billybillichwahn, deshalb die kurze Notiz dazu. Auf dem Krabbeltisch für kleines Geld gefundene Geräte sind wohl noch genug unterwegs..