Aerger mit host controller ieee 1394

1Antworten
    Wattzo ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009

Standard Aerger mit host controller ieee 1394

Hallo liebe leute!
    habe ein problem mit meinem computer und zwar...
    hatte das schonmal kann aber den thread nicht mehr finden....

wenn ich mein custom made computer mehrere tage vom strom netz nehme und ihn wieder anstoepsel.
    laesst er sich nicht mehr hochfahren man sieht das windows-window und das bleibt dann auch so fuer nen jahr oder laneger...
    Nunja im safe modus und im debugging modus gehts dann wohl...kann also nicht die batterie sein
    ...system restore bleibt alles durcheinander .....so nun wirds spannend und zwar wenn ich mit dem cursor ueber eien video datei fahre(egal welche und brauche sie auch nicht anklicken) dann ist schluss. nichts geht mehr und ich muss reset druecken.

hatte das problem schon einmal habe aber nach tagelangen suchen einen thread gefunden der ist aber weg. mein host controller ieee1394 war der boesewicht beim letzten mal da musste ich den treiber im BIOS deaktivieren und wieder neu von der MOBO-bootdisk neu installieren (oder so aehnlich) wie gesagt ist ne weile her)

achja fast vergessen... wenn ich in system setting gehe und den host controller treiber wechseln will stuerzt er auch ab....

waere klasse wenn ihr mir weiterhelfn koenntet

noch kurz zum compi

habe leider keine specificazionen (bin nicht so der computer spezi) wenn ihr mir sagt wie ich spezifikationen herausfinde melde ich mich sofort zurueck
    weiss nur ist nen MSI Mobo und der boese host controller ist texas intruments...betriebs sytem ist Windows XP.

helft mir bitte weiter...waere genial...
    besten dank
    der Wattzo

elPirato ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009

Standard AW: Aerger mit host controller ieee 1394

Hört sich nach einem treiberproblem an.
    Starte Windows mal im abgesicherten Modus (Beim Systemstart F8 drücken). Dann mit der Maus Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager.
    Dort dann bei Netzwerkgeräte den ieee 1394 per Maus- Rechtsklick deaktivieren.
    Falls die Symptome dann weg sind, ist der Treiber kaputt, falsch oder die Hardware defekt.

Gruß