Habe die Hotline (nicht die Störungshotline, sondern die einfache) angerufen. Die kostet 9 cent pro Minute. Dachte die verbinden mich dann mit der entsprechenden Nummer.
Zu hören bekam ich nur einen Automaten, der mich ausgefragt hat nach meiner Kundennr., Geburtsdatum, etc. etc.
Das hat gute 6 Minuten gedauert.
Dann sagt der mir auf einmal: "die von ihnen gewählte Servicerufnummer ist nur durch direktes Anwählen möglich"
und nannte mir ne Nummer, die 99 cent kostet.
Hallo?! Warum fragt der mich dann erst über alles aus, wenn er mich doch nicht verbinden kann???
Na wenn das nicht Geldabzocke ist dann weiß ich auch nicht .
Mit gutem Service hat das aber wenig zu tun.
naja, die Kunden wollen halt alles haben: Guten Service und schnelles, günstiges DSL. Beides geht aber nicht.
Entweder, man hat von gar nichts Ahnung, und bestellt sich bspw. DSL von der Telekom für teures Geld. Dann kann man wegen jedem Problemchen in den T-Punkt rennen und sich dort Hilfe holen.
Oder man nimmt sich einen günstigen Anbieter, z.B. bei dir Freenet, und versucht sich das Wissen über DSL und die Technik dahinter mehr oder weniger selbst anzueigenen - z.B. mit Hilfe von entsprechenden Foren.
Bei 1&1 ist zumindest die Hotline letztens auf Gerichtsbeschluss auf 01805 umgestellt worden, sodass man nur 14ct/Minute zahlt. Und wenn die Störung seitens von 1&1 vorlag, dann bekommt man die Hotline-Kosten auch wieder zurückerstattet...
Ohne böse zu sein:
Dienstleistung kostet nun mal Geld. Alle wollen weg von der bösen T-Com, weil die ja so sau teuer sind. Wenn irgendwas nicht passt, soll der Service aber derselbe sein.
Kurzes Statement: Ohne Moos nix los.
Der T-Com Service ist nun beileibe nicht perfekt und er wird nicht besser, eher schlechter. AAber, er ist immer noch mit Abstand der Beste.
Klar das sehe ich auch ein, aber ich will doch nur für erbrachte Leistung zahlen und nicht für nullkommanix . Wenn die mir helfen könnten würde ich auch 1 €/min zahlen. Tun sie aber nicht...
naja hab jetz andere Probleme (Festplattencrash)
@Fabi: Wenns an der Leitung liegt, nützt Wissen ziemlich wenig ^^ (Nichts für ungut ) Trotzdem Danke ...
warum sollte was mit der Leitung sein? Dann reduziert man entweder manuell die Geschwindigkeit (Fritz!Box-DSL-Labor) oder - wenn das nichts bringt - beantragt eine Langzeitüberprüfung der Leitung.
@ offtopic
Episode am Rande...
Ich habe mal ein Jahr im Support eines WIMAX ISPs gearbeitet. Da ist der Supportandrang zwar nicht so groß, aber man bemüht sich trotzdem, den Kunden zu helfen. Trotz persönlicher Betreuung ging die Bewertung aber auch zwischen sau mies zu absolut top. Allen kann man es nie recht machen. Vor allem, wenn 99% der Fehler bei dem liegen, der vor dem Bildschirm sitzt...