Unter Internetoptionen/ Verbindungen muß ich jedes mal, wenn ich online gehen will, den Punkt " Immer Standartverbindung wählen " aktivieren. Klicke anschließend auf Übernehmen und OK. Gehe ich zum Beispiel am nächsten Tag wieder ins Internet, ist der Punkt " Keine Verbindung wählen " markiert.
Was kann ich machen ???
Besten Dank im voraus !!!
Wie gehst du denn ins Internet - Modem, ISDN? Benutzt du eine Einwahlsoftware. Setzt du Tools ein, die bestimmte Optionen sperren, um deinen PC vor Dialern zu schützen?
Hallo NiKKI
Ich gehe über Modem und tiscali- Tarif Smart T- ins Internet. Als Virenschutz habe ich PLATINUM 2005 (Panda) mit Firewall mit täglichem update. Über ein Tool, das bestimmte Optionen sperrt, weiß ich nichts. Hat übrigens ein bekannter mit Ahnung für mich installiert und eingerichtet.
Bei besagtem Problem kan er mir allerdings auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Achim
Hast du dir die einzelnen Optionen einmal angeschaut? Viele Dialer stellen sich als Standardverbindung ein. Deswegen nehme ich an, dass diese Option von einem Tool gesperrt wurde. Im ungünstigsten Fall hat sich ein Dialer eingenistet. Deinen PC hast du sicher schon auf Dialer untersucht, oder?
Ich benutze Windows 98 SE. Mein Compuiter ist sauber !! Hab ihn erst komplett platt gemacht und alles neu installiert.
Aber moment mal.
Meine Frau ist heute zum ersten mal ohne Probleme ins Internet gekommen !!!
Vielleicht funktioniert es ja jetzt doch.
Danke an Alle
Gruß
Achim