Hallo ich suche ein Programm zum Programmieren für Anfänger
Wer kann mir ne,n Tip geben welches Programm auch für Anfänger nicht zukompliziert ist Visual Basic oder C+C
Ich würde dir Freebasic empfehlen: FreeBasic-Portal.de - Die FreeBASIC Ressource!
Hier kann man eine Entwicklungsumgebung herunterladen: FBIde - Download
Hier noch vier Anfängerkurse:
Anfängerkurs Teil 1 - Erstes Programm - die wichtigsten Befehle
Anfängerkurs Teil 2 - Variablen, Datentypen und Arrays
Anfängerkurs Teil 3 - Kontrollstrukturen: Bedingungen, Schleifen usw. (1/4)
Anfängerkurs Teil 4 - Unterprogramme
Moin
Also anfangen würde ich mit html.
Für graphische Sachen mit einem Raytracer z.B. POVRay, dann QuickBasic oder das erwähnte Freebasic.
TurboPascal wurde extra zu Schulungszwecken entwickelt.
Delphi hat die selbe Syntax wie Turbopascal, lässt sich auf Grund der graphischen Oberfläche leichter/schwerer nutzen. C und C+ ist was für Fortgeschrittene.
Am besten du googelst nach den verschiedenen Möglichkeiten, die meisten Programme (Delphi Compiler, TP, PovRay...) kannst du als Freeversion runterladen.
Also, Delphi... mir fällt auf, dass es dazu wesentlich weniger neue Bücher in den Buchhandlungen gibt, als z.B. zu C++ oder C#. Habe mal selbst Windowsprogrämmchen in Delphi programmiert. War aber von der Syntax und Bedienung für mich nicht so einfach wie versprochen. Jetzt ist ja C# (Ähnlichkeiten mit Delphi, C++ und Java, aber moderner ) sehr in, das gibt's als MS Windows Freeware auf:Zitat von Mister X
VS2005: Download
Ich habe die 2005-Version, weil die neueste meinen alten PC überfordert
Flash-Programme kann man nur mit Adobe FlashCS4 Professional machen - das kostet nur 831,81 € . Und nein - es gibt keine andere Möglichkeit.