LAN Party - Verbindung herstellen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VintageJD
    VintageJD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard LAN Party - Verbindung herstellen

    Hi Leute,

    Letztens wollten ein paar Kumpels und ich uns gemütlich bei Chips und Cola gegenseitig beim gemeinsamen Counter-Strike-Spiel die Köpfe einhauen. Das Problem war leider nur, dass die LAN-Verbindung nicht zu 100% geklappt hat, sodass zum Beispiel nur 2 Leute zusammen spielen konnten, da die anderen die Spiele nicht gefunden haben (bei "Connect Server" haben wir schon "LAN" als Suchkriterium eingegeben, daran liegts also nicht ). Da ich auch nur eine ungefähre Vorstellung habe, wie man eine LAN-Verbindung herstellt und ich damit von uns sogar noch der Klügste bin, würde ich aber noch mal gaaanz von Vorn anfangen.

    Also:

    Wie erstellt man eine LAN-Verbindung ziwschen mehreren Rechnern? (Bitte wirklich so simpel wie möglich erklären, ich hab fast 0 Ahnung ^^)

    Daten:

    -Zu verbindende PCs: 2 Windows XP Rechner/3 Windows Vista Rechner
    -LAN-Kabel: 5 (alle sind nicht defekt, da sie sonst bei jedem als Verbindung mit dem Router zum Internetsurfen verwendet werden und das auch klappt. Ob das nun "Patch" oder "Cross" Kabel sind und was da der Unterschied ist, weiß ich nicht )
    -Switch:1 8er Switch, mit dem alle PCs per Lankabel verbunden sind und bei dem die ersten 5 Lämpchen blinken, woraus ich schließe, dass die Lankabel nicht defekt sind.

    So und nun gaaanz einfach bitte

    Ich danke euch

    €dit: Naja, anscheinend seid ihr nicht wirklich intelligenter

  2. #2
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: LAN Party - Verbindung herstellen

    Das wird wohl ein IP Problem sein. Jeder PC braucht eine IP aus dem gleichen Subnetz. Windows PC sind in der Regel auf automatischen Adressbezug eingestellt. Um das Ganze nun schnell und einfach zu machen:
    Router nehmen, die haben in der Regel einen DHCP Server, welcher eben diese Nummern komplikationslos vergibt, an einen der üblichen 4 zusammen hängenden Ports des Routers den Switch und dann alle PC dran. Crosskabel braucht es in diesem Szenario nicht. Normalerweise werden Patchkabel verwendet. Cross nimmt man für die Verbindung von PC-PC.
    IP bezogen dürften alle Probleme gelöst sein, solange die PC auf automatischen Adressbezug stehen.

    Dann die SpielePC mit dem als CS-Server dienenden PC zu dessen IP verbinden. Eventuell wird der Server im LAN Mode auch selbst gefunden.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. wlan-stick kann keine verbindung herstellen

    Von thunderkrieger im Forum WLAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:39
  2. Steam kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen

    Von Lemone im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 13:26
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:22
  5. Verbindung herstellen

    Von wurstebrei im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz