Internet muckt :(

44Antworten
    Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

Standard Internet muckt :(

Abend
    Ich habe ein Problem und zwar hab ich einen neuen PC. Nach langen hin und her ist er jetzt funktions tüchtig. Da mein alter WLan Stick nicht mit Vista (Ultimate) kompatibel ist habe ich mir einen Netgear Wireless-G 54 besorgt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Verbindung prima läuft, aber immer wieder unterbrochen wird (abkackt )... Ich hab schon alles mögliche probiert die Firewall (ZoneAlarm) deinstalliert Service Pack installiert und das Netgear ich nenns jetzt mal "Support Programm" ausgeschaltet und die Verbindugn nur noch über Windows halt hergestellt. Es hilft nichts immer wieder wird die Verbindung unterbrochen in welchen Abständen kann ich nicht genau sagen. Aber länger als ne halbe Stunde läufts meistens auf jeden Fall...

Wer kann mir helfen ??

elPirato ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009

Standard AW: Internet muckt :(

Versuchmal, eine Knoppix CD zu starten. Wenn du Glück hast, erkennt die den Stick und du kannst dann versuchen, ob das da auch immer wieder abschmiert. Wenn nicht, liegts am Treiber, oder an einer Einstellung

Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

was ist ne Knoppix CD?

elPirato ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009

Ein von CD lauffähiges Linux. Richtet sich selbst ein und bringt sehr viele Treiber bereits mit. Schreibt nichts auf die Festplatte, läuft komplett im Speicher.

Download

Iso saugen und auf CD brennen, dann den PC mit eingelegter CD starten (Bootreihenfolge muss CD als erstes stehen)

Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

Ich hab jetzt wieder ZoneAlarm installiert (ne Firewall) die hatte ich deinstalliert, weil ich dachte die blockt vlt was. Siehe da vorm abkacken kam jetzt ne blockmeldung u.a von 685.417.115 vorm Zugriff... Die Firewall fragt nichtob sies blocken soll sondern stellt mich vor vollendete Tatsachen ,was seht ungewöhnlich ist. Ich find auch nirgendwo was zum unblocken. Aber als ZoneAlarm deinstalliert war gings ja auch nicht und die Windowsfirewall hatte ich auch mal aus...

Rosebud ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006

Hallöle,

also ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und jetzt tauchen dann doch einige Fragen auf um Dir (Pfeife) weiterhelfen zu können.

1) Was für ein Netgear WLAN-Stick wird verwendet, WG-111 v2 oder so?
    2) Hängt der USB2.0-Stick an einem USB2.0? Bei manchen Geräten sind die vorderen USB nur 1.1!
    3) Sind bei den Konfigurationsversuchen weitere WLAN-Geräte am Laufen gewesen (evtl. Interferenzproblematik)?
    4) Sind alle Treiber auf dem betreffenden PC installiert (Chipsatz, Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner etc.)?
    5) Irgendwelche Hinweise auf Hardware-Schäden (da reicht schon ein CD- oder DVD-Laufwerk dass nur ab und zu mal seine Arbeit verrichtet oder seine besten Tage hinter sich hat)?
    6) Auch mal die Variante mit Deaktivierung der "normalen" LAN-Verbindung probiert, da gibt's mit der Reihenfolge der Abarbeitung manchmal Probleme?!
    7) Ist der Router als Access-Point konfiguriert und wird auch als solcher angesprochen?

Das unter Punkt 5) hab ich mal dazu geschrieben, weil ich eben gerade hier so einen Störenfried ausgetauscht habe, ein CD-ROM mit 6 Jahren Alter dass nur noch als "Platzhalter" gedient hat

Gr Rosebud

Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

1) WG-111 v3
    2) Sollte n 2.0 sein
    3) Nein
    4) Eigentlich schon ja
    5) Nein der PC hatte n kaputtes Mainboard, aber das ist ausgetauscht und der PC danach komplett neu aufgesetzt
    6) Ist Deaktiviert
    7) Ist als Acces Point inegestellt ja

Rosebud ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006

Hallöle,

der bei Netgear angebotene und von Dir verwendete Treiber sollte laut Datum auf jeden Fall "Vista-fähig" sein, bei der Version 2 steht es nämlich extra noch dabei. Als weitere Störquelle wäre dann auszuschliessen ob sich alle PCs oder Geräte die per WLAN angesteuert werden im selben Sicherheitsmodus befinden (WPA/WPA2 mit TKIP) oder ob noch einer mit WEP darunter ist. Falls hard- und softwaremäßig Alles okay ist, bliebe dann nur noch 'ne Einstellung in Bezug auf die Dauer der aufgebauten Verbindung, Sparmodus bzw. eine Inkompatibilität unter Win Vista (was ich bei Netgear WG-111 v2 und Zyxel WLAN 200 noch nicht hatte).
    Eine Möglichkeit der festen IP-Zuweisung außerhalb des DHCP-Bereiches schon ausprobiert?

Gr Rosebud

Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

Sollte sich alles in einem Suicherheitsbereich befinden.
    Die IP hab ich jetzt auf meinem PC manuell zugewiesen über die Drahtlosenetzwerkverbindungs Eigenschaften. Aber auf einem anderen PC ists noch auf automatisch beziehen,aber dass sollte doch kein Problem sein oder?

elPirato ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009

Ich denke, eine weitere Analyse ist nicht möglich, ohne auf Deinen PC zu schauen.

Gruß

Pfeife ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2009

okay danke für eure Hilfe ich halte euch auf dem Laufenden