Mir wurde die Aufgabe zugeteilt, das Thema Pilfering auszuarbeiten. Damit ist ein Vortrag, die Definition, gesetzliche Grundlagen, Abwehrmaßnahmen eine Übungsaufgabe sowie ein Beispiel erwünscht. Jedoch konnte ich leider bei meinen Recherchen im I-Net nichts finden. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt!
natürlich hat es das!!!
Muss denn Vortrag ja in IT-Sicherheit vortragen. Das ist eine Hacking-Methode. Habe dummerweise dieses Thema erwischt. Kann mir darunter leider nichts genaues vorstellen. Ich sollte rechtliche Grundlagen, Abwehrmaßnahmen und ein Gruppenübung integrieren... Nur wie ohne Ahnung
Moin,
ich würde dem, der solche Aufgaben stellt, dazu auffordern, ein Nachschlagewerk zu bauen, ausschließlich mit der Endung: "-ing".
also so etwas wie 'phishing', 'walking', 'skating' usw. Damit unsere Muttersprache endlich verständlich wird. Aber auf Ing. für Ingenieur, abgeleitet von ingenium (= Kriegsgerät. Quelle Wikipedia) sollte er sich dabei nicht rausreden.
Danke für die vielen Antworten!
Schön langsam geb ichs auf. Denke dass es das beste ist, wenn ich dem Berufsschullehrer aus dem Fach IT-Sicherheit eine E-Mail sende, worin ich schreibe, dass ich kapituliere...