ich mal wieder. ich verwende windows xp home edition. auf meinem rechner hab ich antivir, ad-aware, spybot search and destroy und windows defender installiert.
antivir scannt mein system und bleibt hängen bei folgendem datenpfad:
"C/system volume information/tracking.log"
wenn ich mit windows explorer c: aufrufe, sehe ich keinen ordner "system volume information". "versteckte ordner und dateien zeigen" ist angeklickt.
ich hatte das schon mal. ich hab dann antivir deinstalliert und neu aufgespielt, upgedatet und dann lief antivir anstandslos ohne fund durch. das hab ich nun wieder getan, aber antivir bleibt an dieser stelle stehen und läuft nicht weiter.
ich lasse jeden Tag ad-aware laufen und er findet JEDESMAL ein tracking-cookie. ich entferne es jedesmal mit adaware, aber es ist immer wieder erneut da, wenn ich dann wieder mit ad-aware scanne.
spybot und windows defender geben keine warnmeldung.
was ist passiert ? was kann ich tun ? ist es bedrohlich ?
okay, der start im abgesicherten modus hat geklappt und ich konnte als administrator mich anmelden. hier die datei:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:58:41, on 23.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Safe mode
Moin,
das Logfile ist absolut sauber.
Der Fehler könnte noch darin bestehen, dass sich deine diversen Schutzprogramme gegenseitig anschwärzen.
Wenn du nach und nach mal
ad-aware, spybot search and destroy und windows defender
ich habe windows defender, ad-aware und spybot deinstalliert. antivir bleibt immer noch stehen und zeigt als pfad an, in dem es gerade scannt:
"c/system volume ..."
ich verstehe nicht, warum ich im windows explorer diesen ordner "sytem volume..." nicht sehen kann ? die option "alle dateien und ordner anzeigen" habe ich angeklickt unter "extras", "ordneroptionen", "ansicht".
auch der windows explorer war mittlerweile stehengeblieben und kam irgendwie nicht weiter. der ort war "c:\Recyclers\S1-5-21-....." auch dieser ordner wird nicht angezeigt.
wenn ich im windows explorer auf c: klicke, sehe ich vier ordner: "dokumente und einstellungen", "i-magic" (ein spiel von mir), "programme" und "windows". es solten doch dieser ordner oder datei "system volume information ..." und "recyclers..." angezeigt werden oder nicht ?
ja, den scherz kann ich verstehen. aber googlen hilft mir nicht wirklich weiter. nun weiß ich zwar, daß es ein systemordner ist, aber mehr erstmal nicht.
wenn sich alle scanprogramme innem systemordner aufhängen werde ich jetzt mein system neu aufspielen. viel geht da hoffentlich nicht verloren, denn ich habe in der vergangenheit fleissig datensicherungen vorgenommen.