Ich habe mir ein HP 550 Laptop mit dem vorinstallierten Betriebssystem FreeDos gekauft. Wenn ich einschalte, kommt eine Reihe von Meldungen, daß alle möglichen Treiber installiert sind, dann kann ich eine Sprache auswählen, danach kommt die DOS-Aufforderung C:\\ und ein blinkender Cursor. Mehr ist da nicht.
Jetzt habe ich versucht, XP aufzuspielen. Ich komme bis zu der Stelle, wo die Festplatte formatiert werden soll, danach meldet sich XP ab und es erscheint ein Schachbrettmuster auf dem Monitor blau und schwarz, auf dem noch einige Buchstaben zu sehen sind.
Danach muß ich den Akku herausziehen, damit ich den Laptop ausschalten kann.
Normal läßt er sich nicht ausschalten.
Was bitte muß ich tun, um XP zu installieren?
vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch
viele Grüße
Solana20
Ich habe mir ein HP 550 Laptop mit dem vorinstallierten Betriebssystem FreeDos gekauft. Wenn ich einschalte, kommt eine Reihe von Meldungen, daß alle möglichen Treiber installiert sind, dann kann ich eine Sprache auswählen, danach kommt die DOS-Aufforderung C:\\ und ein blinkender Cursor. Mehr ist da nicht.
Das ist FreeDOS - mehr als eine DOS-Aufforderung gibt es dort nicht. Kein Desktop, keine Fenster, kein Startmeü, nichts - nur diese Eingabeaufforderung.
Alles musst du mit Textbefehlen machen, die du per Hand eintippen musst.
Dann versuch doch mal zu Beginn der Installation nicht nur zu formatieren, sondern erst zu partitionieren (auf NTFS), dann formatieren und WIN installieren.
Das Problem hat sich erst mal gelöst. Ich habe bei Conrad angerufen und der Techniker hat mir geraten, die Speichererweiterung wieder herauszunehmen und sie da es funktioniert.
Jetzt komme ich nicht ins Internet. Es ist zum Verzweifeln. Ich habe eine LAN Verbindung mit Telefonica. Der PC funtioniert, aber der Laptop nicht. Ich kann die Verbindung nicht einrichten.
Allerdings habe ich im Gerätemanager viele gelbe Fragezeichen. Der Laptop kommt ganz ohne CD oder so.
Die Frage ist, kann ich mir die Treiber am PC herunterladen und dann über den USB-Stick auf das Laptop kopieren?
Ich bin ja nicht wirklich blöd, aber manchmal haperts wohl ein bischen. Das nächste Mal werde ich mir wohl wieder meine PC-Sachen beim Techniker fertig installiert holen müssen.
finde raus wie deine hardware bestandteile heißen ( die ein gelbes fragezeichen haben ) dann gibts du die namen der reihe nach bei google ein und du wirst fündig^^
wenn nötig kannst du hinter den namen auch treiber noch mit dazu schreiben
herausfinden wie deine hardware heist kannst du zb mit everest home EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online
mfg stulle