hallo an alle.
ich bin echt ratlos.
ich habemir auf Bewerbung Bewerbungsschreiben Bewerbungssoftware die neue version des kostenlosen bewerbungsmaster für schüler geladen.komischerweise kommt wenn ich auf den setup klicke nicht der setup zum bewerbungsmaster sondern zu OKrea.habe mir diese datei 3-4 mal neu geladen , dann auch die master trailversion überall das selbe. jetzt hat mir meine freundin über icq ihren setup der bei ihr einwandfrei funktioniert hat geschickt und da war es auch das selbe spiel... ich habe den setup auch schon entpackt und dort ist keine spur von okrea...
wie kann das sein? is das irgendein schädling oder so?
hier mal hijackthis logfile (bin noch nicht so gut im logfile lesen )
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:53:14, on 19.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
komischerweise kommt wenn ich auf den setup klicke nicht der setup zum bewerbungsmaster sondern zu OKrea
Hallo Stulle,
Du kannst versuchen die Dateien in dem Temp-Ordner von Windows zu löschen. Bei einer Installation werden die Dateien dorthin entpackt und dann installiert. Manche Installer kommen dann ein wenig durcheinander wenn dieser Ordner sehr voll ist.
Sicher ist dort noch die alten Temp-Dateien von einer OKrea Installation zu finden.
Die Dateien lösche ich immer von Hand. Sicher gibt es aber auch eine Windows Funktion dafür ...
im temp ordner ist nix von okrea zu finden.
außerdem hatte ich vorher nie okrea installiert gehabt(ich kannte es garnicht).
das jusched.exe hatte ich schonmal gegoogled da stand das is nicht schädlich aber ok wird gefixed ^^
hat noch jemand eine idee wo das herkommt?
hab vorhin mal die registry nach okrea durchsucht.war nu ein ordner in
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu2\Programs\
das ist das normale statmenü oder?
habs daraus gelöscht.
das problem ist wieder aufgetaucht..
wie es scheint passiert das nur bei selbstentpackenden zip archiven oder von iexpress gepackten setups..
hat jemand eine idee?
mfg
stulle
Moin,
ich habe mal versucht, das nachzuvollziehen.
Bei Google eingeben: bewerbungsmaster kostenlos = Software Bewerbungsmaster Bewerbungsshop24.de das Blaue auf der linken Seite downloaden.
Nach der Installation das Ergebnis:
Ist es das, was du suchst?
Von Okra ist mir nichts begegnet. Wenn ich aber deinem Link folge, steht da etwas von Shareware. Das ist ja wohl nicht in deinem Sinn.
Moin,
mein Link ist ergoogelt. Die Fa. sitzt in Bad Oeynhausen.
Der Link von Stulle führt nach Stein/Bayern.
Nach "Okrea" gegoogelt, zeigt mir nichts in Sachen Bewerbung. Oder ich kann nicht gucken.
Ist vielleicht auch etwas dran, was das Logfile von HjT aussagt und was Q-Max ausgewiesen hat?
Ich würde das 'Fixen' noch einmal im 'abgesicherten Modus' durchführen.
ich shätz das okrea hat sich irgendwo festgesetzt im winrar oder so...
das prozess monitor hab ich grad auf die schnelle nicht gefunde nzum download ich schua nachher nochmal.okrea ist ja einendlich auch nen 3d prog aber es ist komisch wenn es einfach so kommt...
mfg
stulle