ich suche schon seit Ewigkeiten ein gutes, einfaches und kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Dennoch sollte das Programm die Funktion wie auf diesem Bild haben
dass man ein 2tes bild als hintergrundfläche sozusagen durchsichtig filtern könnte... wie auf auf diesem bild gut zu erkennen ist.... (siehe Unten im Anhang)
Wenn man einmal gelernt hat mit Ebenen zu arbeiten, dann geht vieles schneller und einfacher.
Dem kann ich nur zustimmen! Nachdem ich mich an die für mich neue Ebenenbearbeitung mit Gimp und Paintshop Pro gewöhnt hatte... komme ich ohne die Ebenen nicht mehr aus
probiers mal mit Paint.NET das ist auch ein freeware bildbearbeitungs programm mit dem sich tolle bilder machen lassen
meiner meinung nach ist es auch sehr übersichtlich und einfach strukturiert (was nicht heist das es leicht ist). wenn du 1-3 tage damit rumexperimentierst wirst du auch schnell z guten ergebnissen kommn.
das mit dem bild im hintergrund sind alles bilder auf ebenen mit mehr oder weniger transparenz. spiel mit dem von dir gewählten proggi ein bisschen rum und du wirst es schnell erlernen
mfg
stulle