Ich habe einen PC geschenkt bekommen, auf dem alles fertig installiert war. Die Festplatte ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Ich habe eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Über den "Schenker" des PCs habe ich mir auch die XP-CD geben lassen und XP auf die neue Festplatte installiert (nach Partionierung auf NTFS in zwei Partitionen).
Soweit so gut.
Leider komme ich nicht ins Internet. Offensichtlich erkennt der PC die Netzwerkkarte nicht, jedenfalls steht in der Hardwareliste bei PCI Driver nur ein gelbes Fragezeichen.
Ein Blick in den Tower hat mir gesagt, dass die Netzwerkkarte offenbar ins Mainboard integriert ist (gibts sowas?).
Wie komme ich nun an die nötigen Treiber für die Netzwerkkarte?
Ja, es gibt viele Mainboards, die eine LAN-Schnittstelle zur Verfügung stellen.
Wenn du diese benutzen willst, dann musst du die Treiber für das Mainboard installieren.
Und wo bekomme ich die her?
Kann ich die auch im Internet (mit einem anderen Rechner) runterladen?
Und woher weiß ich um was für ein Mainboard es sich handelt?
Du kannst die Treiber mit einem anderen Computer herunterladen und dann auf deinem PC installieren.
Wenn du uns sagst, welches Mainboard du hast, dann kann ich dir einen Link geben.
Everest zeigt leider die Informationen nicht an, die ich bräuchte.
Kannst du mal den PC aufmachen und schauen, welches Mainboard verbaut ist?
Wenn du nichts findest, dann kannst du ja auch mal den Vorbesitzer fragen.
Eventuell hat er / du eine Treiber-CD des Mainboards.
Hab die Treiber installiert, schwupps, klappte es auch mit dem Internet...
AntiVir, Spybot SD und Firefox drauf, und schon ist alles gut.
Ein kleines Problem gibt aber nun doch noch:
Das Scrollen einer Internet-Seite dauert sehr lange und wird offenbar "abschnittsweise" vollzogen und nicht flüssig... brauche ich da noch nen Treiber für die Graka? Oder woran könnte das sonst liegen?
hallo, ich hab das gleiche problem.....bin ne totale niete, hab aber geschafft über everest die daten desmainboards rauszukriegen. aber was soll ich denn jetzt suchen und runterladen?? also welchen treiber ?
also netzwerkkarte heisst
REALTEK RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
da gibts auch so einen button hinter, wo treiber runterladen steht, aber der link zeigt error^^
mein problem unterscheidet sich nur, dass ich mit funkstick reinkommen, aber alle 2 min aus dem i-net fliege. vorher gings mit der karte.....
xp....er hat die netzwerkkarte, aber es ist eine lan-verbindung und keine drahtlose...ich werd noch irre . oder muss ich noch was andres noch umstellen???
hihi, ich meine LAN mit der netzwerkkarte funktioniert. aber der laptop hat vorher auch ohne den usb-stick, der jetzt drahtlose verbindung herstellt, eine drahtlose verbindung hergestellt. jetzt komme ich nur über den funkstick rein und fliege alle 2 min aud dem i-net.
ich wollte, dass es so funktioniert, dass der laptop wieder von alleine funkt. ohne den doofen stick
und ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich alle 2 min wieder neue drahtlose verbindung drücken muss...mööö, doofer läppi
da kann ich mich wohl online totsuchen, trotzdem dankeschön für deine mühen....ich habe nur den läppi ohne alles bei ebay gekauft und hatte nix dazu..also vielen dank
habe das selbe problem wie lawlless, nur ohne festplatten wechsel.
nach neuinstalation von xp ging nixmehr und das aufen freitag -.-
naja everest spuckte mir grade diese tolle nachricht zum thema motherboard aus :
kuck mal hab da noch was anderes endeckt hilft das mehr ?
InformationslisteWert
Motherboard Eigenschaften
InformationslisteWert
HerstellerMICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
InformationslisteWert
Version1.0
InformationslisteWert
SeriennummerTo be filled by O.E.M.
hallo leute war über mittag leider nicht zuhause ^^
hab mich mal mit taschenlampe in mein gehäuse gehangen und meinem mainboard diese aufschrift entlocken können: msi ms 7596 version 1.2
und das zeigt er mir wenn ich ihn anschalte: msi 760gm e51