Ich weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin, aber Ihr kennt Euch immer so gut aus.
Ich habe vor ca. 15 Jahren ein Videoband aufgenommen vom TV mit 2 Filmen, einmal "The pink panther" und dann noch "Out of Africa".
Ich habe einen DVD-Player, mit dem ich die Filme vom Videtape auf DVD mittels dubbing überspiele.
Bei Our of africa hatte ich keine Probleme.
Aber bei pink panther sagt er mit, daß Kopierschutz besteht und ich den Film nicht überspielen kann. Ich wußte gar nicht, daß bei Aufnahmen vom TV so etwas möglich ist.
Gibt es eine legale Möglichkeit den Film zu überspielen?
Muß am Player liegen. Das Video ist 100% vom TV aufgenommen und über den PC auch ohne Probleme aufzunehmen. Es ist von RTL und ich habe jetzt auch die Werbung herausschneiden können.
Naja, man weiß ja nie, was sich die elektronischen Geräte so denken.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich habe im Jahr 1993 oder so aus dem ZDF diverse Folgen von "ALF" aufgenommen. Mein DVD Recorder lässt mich diese auch nicht auf DVD kopieren.
wenn du den film aun pc bearbeiten und aufnehmen kannst warum brennst du ihn nicht einfach vom pc runter?
vllt hatten damals einige filme oder videokassetten eine art code (aufnahmecode oä) oder format den man heute nicht mehr lesen kann...oder das video ist vllt beschädigt bzw leidet an altersschwund (betrifft oft nicht gesamtes video) aber einen kopierschutz auf nem video existiert eigendlich nicht.
(dies sind alles bloß annahmen und vermutungen.fehler sowohl in der be- als auch rechtschreibung dürft ihr behalten )
Vielleicht hast du selbst für den Kopierschutz gesorgt, damit das Tape nicht überspielt wird. Hast du evtl. hinten die Nase abgebrochen? Wenn ja, dann überklebe die Öffnung mit Tesafilm.