habe ein Laptop mit Vista, zwei Benutzerkonten.
Meins ist als Admin festgelegt, aber warum kommt manchmal bei Softwareinstallation die Meldung das man Admin Rechte besitzen muss um dies auszuführen?, obwohl ich Admin bin?
Es gibt einen Administrator (der heißt auch so) und es gibt Benutzer, wie dich.
Der Administrator hat immer alle Rechte. Du bist nur ein Benutzer, dem alle Rechte gegeben werden (scheint das Selbe zu sein, ist es aber nicht). Vista erkennt, dass du ein Benutzer bist und fragt dann nach dem Administratorrechten.
aber klar, wenn ich hochfahre und mich anmelde, gebe ich mein Passwort ein.
Wenn ich dann Software installieren will (z.B. letztens Software meiner Fritz Box)
starte ich setup, dann kommt eine Meldung, Sie müssen Admin- Rechte besitzen um das installieren zu können, aber das ist eine einfache Meldung , da kann ich kein Passwort eingeben, da steht dann nur das ich nicht berechtigt bin....
es wird mir angezeigt, dass ich keine berechtigung habe zur installation und adminrechte brauche. dabei gibts bei mir nur einen benutzer und der ist gleichzeitig admin.
ich werde auch nirgends aufgefordert, ein passwort einzugeben.
wie kann ich es einstellen, dass ich als admin auch ALLES installieren kann?