ich habe bei Freunden eine neue pop3-Mail eingerichtet (Outlook). Empfangen kann er, beim Versenden kommt die Mail immer wieder zurück, wo er dann sagt, Fehler 554. Dabei sagt er, wenn man die Einstellungen testet (bei der Kontoeinrichtung), daß alles o.k. ist und es wird grün abgehakt. Ich habe dann geschaut, was die Fehlermeldung 554 bedeutet. Aber das ist ganz komisch. Sie geben an, daß man dann die Empfängeradresse nicht richtig geschrieben hat, z. B. das @ vergessen oder so. Aber ich habe es mit verschiedenen Adressen probiert und sie waren alle richtig geschrieben!
Hat einer von Euch eine Idee oder eine Erfahrung mit dem Problem?
Daran habe ich auch schon gedacht.
Es ist ein anderer Anbieter: "confixx", aber ich habe in deren Anleitung geschaut und "spasseshalber" auch die Einstellungen geändert. Also mal pop davor gesetzt bzw. pop3. Bei pop3 geht gar nichts und nur bei pop ist es das gleiche Problem wie, wenn man gar nichts davor schreibt. Bei denen ist es so, daß man weder smtp noch pop davor schreiben muß, sondern nur die Domaine. Ich habe noch eine andere Homepage dort bzw. die entsprechend eingerichteten Email-Adressen und da klappt es problemlos.